7,4 Zoll LED Schreibtischlampe

Ich durfte euch ja bereits zwei LED Schreibtischlampen von Aukey vorstellen. Den Bericht dazu findet ihr hier. Beide Lampen haben auf alle Fälle ihre Vorzüge. Nun habe ich aber eine andere Lampe erhalten. Das Grundprinzip ist zwar das selbe jedoch handelt es sich hierbei um eine Lampe mit einer 7,4 Zoll großen Leuchtfläche. Das fand ich echt interessant. Zum einen dachte ich mir es könnte ganz schön nerven aber zum anderen fand ich das super für alle, die wie ich, viel abends arbeiten. Da ist es natürlich richtig praktisch wenn die Briefe bzw. der ganze Schreibtisch gut ausgeleuchtet sind.

titelbild

Kommen wir erst einmal zu den Produkt Details. Wir haben hier eine 10 Watt Lampe mit einem  5V 1A USB Anschluss zum Laden von Tablets, Handys, Kameras usw. Wir können hier zwischen kaltem und waren Licht schalten, denn die Farbtemperatur beträgt 2700-6500 K. Die Steuerung funktioniert über Touchknöpfe, die zu vibrieren beginnen wenn sie die höchste Einstellung erreicht haben. Die Touchfelder sind beleuchtet. Mit ihnen kann nun das Nachtlicht, der Lese- und die Gemütlichkeitsmodus eingestellt werden. Der Lesemodus bietet weißes bzw. helles Licht, und der Gemütlichkeitsmodus bietet gelbes warmes Licht. Beide können noch in der Helligkeit verstellt werden. Dafür sind die Sonnentasten zuständig. Die Lampe ist sehr schön verstellbar. Sie kann komplett zusammen geklappt werden und der Arm selbst lässt sich auch drehen. Sie kann also an jede Situation angepasst werden. Die 7,4 Zoll große Leuchtfläsche bietet ganze 60 LED Lampen die weder flackern noch blenden und die Augen werden nicht so schnell müde wie sonst. Das kennt bestimmt jeder der viel Abends arbeitet. Das Licht beginnt irgendwann zu brennen und die Müdigkeit wird immer größer.

15368784_1497844486896902_1280088279_o

Zum Lieferumfang gehört eine optisch ansprechende Garantiekarte, eine Anleitung, die Lampe selbst und der AC Adapter. Ich liebe die Verpackungen von Aukey. Sie sind immer stabil und mit großer Sorgfalt verpackt. Die Verpackung hat das typische Aukey Design. Das hat auf alle Fälle Wiedererkennungswert.

15322459_1497844900230194_490370336_o

Die Lampe ist noch einmal komplett in Folie eingewickelt. Nachdem ich diese entfernt habe war nichts mehr zu tun. Die Lampe ist bereits zusammengebaut und benötigt nur noch Strom. Sobald der AC Stecker angeschlossen ist leuchtet auch schon die rote Power Taste. Drückt man diesen, schaltet sich das Licht ein und die anderen Tasten beginnen grün zu leuchten. Die Nachtlicht Taste leuchtet blau sobald sie berührt wurde. Mir ist sofort aufgefallen, dass es sich hierbei um eine Lampe handelt die sich die letzte Einstellung merkt. Heißt: sobald ich sie aus und dann wieder ein schalte behält sie das selbe Licht und sie selbe Helligkeit bei.

Wir macht sie sich denn aber nun im Alltag? Das ist wirklich eine einfache Frage. Sie macht sich richtig toll. Sie bietet auf meinem großen Schreibtisch sehr viel Licht. Egal welchen Modus ich jetzt mag, mein Schreibtisch ist immer komplett ausgeleuchtet. Den Nachtmodus lasse ich nachts an, wenn ich nicht am PC bin weil ich so eine schnelle Orientierung habe und mein Mann morgens gleich etwas sehen kann. Das Handy direkt an der Lampe zu laden ist richtig geil. Ich habe am PC immer einen Mangel an Steckdosen und dieses hin und her ziehen und wieder einstecken kann ich nicht leiden. So kann ich das Handy direkt an die Lampe schließen und es lädt wie am normalen Ladekabel. OK, die Lampe hat keine Schnellladefunktion aber damit kann ich nun wirklich leben. Die verschiedenen Modi sind sehr hilfreich und durch die beleuchtet Tasten ist natürlich alles wirklich schnell zu finden. Durch die große Fläche habe ich die Möglichkeit sie direkt auf einen bzw. zwei Briefe zu halten und trotzdem ist die Umgebung hell genug für mich. Das Design ist einfach nur scharf für Lampe und ich bin echt zufrieden. Okay, der Preis ist erst schon teuer aber  hier trügt der Schein. Alle Lampen in der Art je nach Ausstattung liegen wirklich in dieser Preisklasse. Teilweise sogar 5 bis 10 € mehr. Ich muss hier ganz ehrlich sagen, dass Aukey sich hier auf alle Fälle an die Standards der Verhaltensregeln gehalten hat.

Sie ist auf alle Fälle ein Hingucker zu Weihnachten. Auf alle Fälle sehr empfehlenswert. Der aktuell Preis von Amazons liegt 55,99 € UVP! Es klingt viel für eine Lampe, da gebe ich euch recht. Wer aber einmal auf das Design und die Modi achtet ist sie für den Preis unbezahlbar.

*Anzeige, kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 4,498 Times

Kommentar verfassen