BLS – Doodle Puzzle Spaß für groß und klein

Anzeige

Heute darf ich euch ein zauberhaftes Set zum puzzeln und malen vorstellen. Da es uns so viel Spaß gemacht hat musste ich euch gleich einen Bericht schreiben. Ausmalen tut ja nun jedes Kind sehr gerne nur meine fast 2 jährige Tochter hat viel mehr Spaß daran das Laminat, den Tisch oder aber auch das eigene Gesicht anmalen. Nun kommt doch dank BLS so ein tolles Doodle Puzzel. Ich habe es gleich mit meiner Kleinen ausgepackt und war total begeistert.

  

Eine Seite der Karten ist zum malen und die andere zum puzzeln. Wow. Ich habe direkt Wasser in den Stift gefüllt und meiner kleinen Maus gezeigt wie sie die Bilder ausmalen muss. Das schöne an den Bildern ist ja sobald sie trocken sind kann man sie wieder ausmalen den sie werden wieder rein weiß. Nachdem meine Tochter damit fertig war den Stift als Trinken zu benutzen und ihn auszuknietschen hat sie dann auch damit begonnen die Bilder zu bemalen. Sie fand das ja ganz toll und hat immer wieder gelacht. Ich war beruhigt denn so konnte ich auch mal Pipi machen gehen ohne angst zu haben sie bemalt alles.

Nun kommen wir aber zum besonderen an den Kärtchen. Wenn ich sie umdrehe haben wir doch glatt Puzzle. Jedes Kärtchen hat auf der Rückseite Puzzle mit 3 bis 5 Teilen. Für kleine Anfänger natürlich super. Meine Kleine fand das jetzt nicht so spannend und wollte wieder malen nachdem ich ihr hinterher gerannt bin um die Puzzle aus ihrem Mund zu nehmen. Sie ist einfach noch zu klein und versteht nicht das die Teile einen festen Platz haben. Da ist ausmalen einfach spannender. Ich muss ganz ehrlich zugeben ich bin wirklich überrascht. Die Vielseitigkeit der Kärtchen ist wirklich top

13223530_1305582079456478_1014703643_o

und wir haben somit zwei Spiele in einem. Ganz toll finde ich die Puzzleteile. Sie sind schön groß und bestehen dafür aber aus ganz wenig Teilen sodass man hier wirklich von klein auf mit den Kindern üben kann. Ich bin wirklich total begeistert von dem Set. Klein und Groß können hiermit spielen und Spaß haben. Mein Bruder fing sogar an mit den Bildern zu spielen. Er zeigte meiner Kleinen wie der Hase hüpfen kann und machte die Geräusche (Schnüffeln oder Törööö) nach. Auf die Idee können einfach nur Kinder kommen und so hat er mit der Kleinen eine 3. Spielmöglichkeit gefunden.

Momentan habe ich leider keinen Preis zu diesem Set aber sobald ich ihn habe werde ich ihn nachtragen.  Wir sind wirklich super begeistert.

-Kostenfreies Testprodukt-

This Post Has Been Viewed 49 Times

3 comments

  1. Finde das toll was es neues für Kinder gibt. Mein Sohn hatte das Aqua Doodle. Das war ja was ähnliches was man an die Wand hängen konnte.

Kommentar verfassen