Bluetooth 4.1 Kopfhörer von Aukey

Ich habe von Aukey ein weiteres Testprodukt erhalten. Diesmal handelt es sich um ein In Ear Bluetooth Headset das nicht per Kabel an das Handy muss. Das Headset wird einfach mit Hilfe des Bügels sicher an das Ohr geklemmt und schon ist es kein Problem zu rennen, springen, klettern und vieles mehr.
15102283_1476114682403216_478470884_o 15152395_1476114575736560_1911740626_o
Ich finde das Design ja richtig heiß. Keine Fernbedienung die am Kabel herum baumelt und vor allem die in Ear Aufsätze mit dem grünen Highlight gefallen mir richtig gut. Das Headset wird ganz einfach verbunden. Einfach in der Mitte den On Knopf ca. 7 Sekunden drücken und dann blinkt es abwechselnd blau und rot. Nun mit dem Smartphone nach dem Headset suchen und verbinden. Das Mikrofon sitzt hier direkt am Ohr. Man muss also schon etwas lauter reden aber das ist ja bei einigen Bluetooth Headsets der Fall. Mich beeindruckt der Bass. Der ist tierisch geil. Die zwei Tasten außen sind für vor und zurück aber aber auch für lauter und leiser. Hier wurde also wirklich auf jeden Schnick Schnack verzichtet und man hat nur wenig Knöpfe mit super Funktion. Der Bass wummert richtig toll. Er ist nicht zu stark und nicht zu leicht. Der Klang ist richtig klar. Es rauscht nicht und klingt nicht metallisch sondern klingt viel besser als der Lautsprecher vom Smartphone. Sie sitzen richtig bequem. Nach ein paar Minuten tragen sind sie praktisch wie nicht da und das ist für mich natürlich das echte Highlight.
 15152339_1476114852403199_204510948_o 15064944_1476114592403225_1539635147_o
Geladen wird das Headset über Micro USB und ist spätestens in vier Stunden voll. Der Akku selbst hält bis zu 8 Stunden. Ich konnte das Headset etwas mehr als 7 benutzen aber eben permanent. die Standby Zeit hingehen beträgt 96 Stunden. Das ist wirklich sehr viel. Auch die 8 Stunden beim telefonieren oder Musik hören (bzw. 7 bei mir) sind richtig viel. Die meisten halten nur 4 bis 5 Stunden aber nicht so dieses Headset.  Dann haben wir ja noch Ersatz Aufsätze in verschiedenen Größen und sogar eine Klammer mit der wir das bisschen Kabel fest machen können. Da ich solche Headsets immer am Hinterkopf lang führe stört mich das kleine Kabel aber überhaupt nicht.
15102026_1476114732403211_177976801_o 15102213_1476115142403170_1690975441_o
Der Preis von nur 23,99 € momentan bei Amazon ist echt TOP. Diese Klangqualität ist auf alle Fälle zu empfehlen und vielleicht. ist es ja was zu Weihnachten. Ich denke ich werde hier wohl meinem Mann ein Geschenk machen, denn meine bekommt er nicht.

Nutzt ihr schon Bluetooth Headsets?
Wie findet ihr es, die Kabel endlich los zu sein?

*Anzeige, Kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 4,643 Times

2 comments

  1. Ich wollte einen günstigen Kopfhörer. Dafür ist dieser hier super. Ich finde den Klang sehr gut. Es gibt sicher besseres aber bin zufrieden. Kopfhörer ist robust und hält schon seit einem Jahr ohne Veränderung. Nutze ihn auch gelegentlich bei leichtem regen. Verarbeitung ist gut, Knopf zum pause machen ist etwas laut im Ohr.

    1. Natürlich gibt es bessere aber nicht zu dem Preis. Für den Preis sind sie auf alle Fälle sehr gut. Zum Knopf kann ich sagen, dass es bei jedem Kopfhörer so laut ist wo die Knöpfe am Ohr sind. Danke für dein Feedback. Das freut mich.

Kommentar verfassen