Börner – Hobel die mich überzeugen wollen

Ich möchte euch einen weiteren Sponsor von unserem Berliner Bloggertreffen vorstellen. Es handelt sich hierbei um Börner. Eine Marke die Küchenutensilien nach den höchsten Qualitätstandarts fertigt. Egal ob Reiben oder Saftpressen bei Börner gibt es alles das unser Küchenherz begehrt. Ganz toll ist das alle Produkte lebensmittelecht, mit sehr langlebigen Klingen ausgestattet sind und vor allem frei von BPA.

Wir haben zwei verschiedene Reiben von Börner zum testen erhalten. Hier konnte sich jeder seine Farbe aussuchen. Es gab lila, grün, orange, rot und weiß. So hatte sich jeder eine Farbe ausgewählt die ihm gefällt. Ich habe die grüne Reihe gewählt. Beim ersten Produkt handelt es sich um den Börner V5 PowerLine. Hierbei handelt es sich um einen Obst- und Gemüsehobel der tolle Aufsätze hat. Er hat sogar einen Schutz für die Finger. So kann man nämlich mit seinen Fingern nicht in die Klinge geraten. Dann haben wir in der Packung noch einen Schäler dabei der 4 Aufgaben hat.

14488788_1426706590677359_1885937589_o

Preis: 40,41 € UVP (gerade im Angebot)

Ganz besonders genial finde ich, dass man ihn schön zusammenpacken kann und dann einfach klein in den Schrank tun kann. Genial ist aber auch die Einstellung der dicke unserer Scheiben. So können wir von 1 mm bis 8 mm dicke Scheiben schneiden. Hinten haben wir eine kleine Box zum dran klemmen für die anderen beiden Aufsätze die ich gerade nicht brauche. Es sind nämlich nicht nur Scheiben möglich, sondern auch Streifen in 3,5 mm und 7 mm. So kann ich also die 7 mm für einen Gurkensalat nutzen und die 3,5 für einen tollen Möhrensalat der so innerhalb von Minuten fertig ist. Das Gemüse einfach in die Halterung stecken bzw. hinein pieken und schon über den gewünschten Aufsatz reiben. Könnt ihr euch vorstellen wie schnell das geht? Natürlich endet das Schneiden ca. auf Länge der Halterung denn die Metallspieße stoßen auf die Reibe und es wird blockiert. Für Kinder bleibt also immer etwas zum nebenbei Essen über. Findet unsere Rasselbande ganz toll. Man kann aber auch auf die schwarze kleine Platte drücken um den Aufsatz tiefer zu stellen. So bleibt aber nichts mehr für die Kids übrig. Wenn die Kids aber unbedingt mitmachen wollen (wie mein 7-jähriger Bruder) ist die Sicherste Stufe natürlich optimal.
14536963_1426706634010688_61959561_o 14571841_1426706670677351_5915291_o
14550820_1426706587344026_29149014_o 14536899_1426706520677366_1197273383_o
14536519_1426706540677364_1581671326_o 14522463_1426706637344021_783401841_o
14522621_1426706760677342_891998161_o 14522071_1426706684010683_1952093149_o 14489719_1426706810677337_1323179236_o

Richtig geil finde ich aber den Schäler. Nicht nur, dass er echt sau scharf ist und durch die Möhre wie durch Butter gleitet er hat noch zwei weitere Funktionen. Er hat einen kleinen runden Aufsatz um Kartoffelaugen heraus zu stechen oder aber auch schlechte kleine Stellen in Äpfel (leider sah ich mein letzter Apfel war schon schlecht). Er hat eine kleine scharf Spitze um z. B. bei Mandarinen die Schale ein zu ritzen. So muss man nur noch an der Schale ziehen und die Pelle ist ab. Dann ist der Griff dazu gedacht aus einem Apfel den Strunk zu entfernen ohne den Apfel vorher schneiden zu müssen. Ich finde den Schäler wirklich richtig toll. Klein und fein aber OHO.

14488904_1426706750677343_1861027223_o 14536745_1426706757344009_1326852075_o 14536728_1426706734010678_1255102003_o

Das weitere Produkt war die Welle-Waffel XXL. Das ist eine Reibe zum Garnieren. So kann ich aus einer Gurke ein echtes Highlight machen. Ja, sogar aus Möhren aber das ist doch schon sehr mit Kraft verbunden. Wer die Gurke beim Schneiden immer wieder dreht bekommt eine tolle Netzoptik hin aber ich bin wieder einmal ungeschickt und habe aufgegeben nachdem ich abgerutscht bin. Was aber natürlich absolute mega Klasse ist, ist das ich hier den Halter vom  Börner V5 PowerLine nutzen kann. So bin ich dann schon wieder etwas sicherer. Die Möhren sind aber auch damit echt schwer. Doof ist nur, dass die Kids die Möhren so total lieben. Ich finde das richtig toll. So wird Obst und Gemüse besonders für Kids ansprechender und auf Partys ist das natürlich ein echtes Highlight.  Preis: 13,41 UVP (gerade im Angebot)

14536963_1426706634010688_61959561_o

Ich habe nie etwas von reiben oder Hobeln gehalten. Ich gehöre zu den Mamas die alles mit der Hand schnippeln und somit einen chronischen Mangel an scharfen Messern. Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, dass die Produkte von Börner so scharf sind. Es ist wirklich eine richtige Erleichterung und vor allem so viel schneller als per Hand. Was aber wirklich mein persönlich genialster Punkt ist, ist die Spülmaschinenfestigkeit. Es ist ja doch schon eine kleine Sauerei den Untergrund zu reinigen, da bin ich echt froh, wenn ich die Reiben bzw. Hobel einfach in die Spülmaschine stecken kann und meine Küche saubermachen kann. Der Hersteller empfiehlt hier aber trotzdem ganz klar die Produkte lediglich von beiden mit Wasser zu spülen, die Kindersicherung wieder anzulegen und sie abtropfen zu lassen um die Lebensdauer der Klingen zu erhöhen. Mit diesem Set kann ich alles schneiden und klein machen was ich brauche. Ob zum Kochen oder Salat machen. Ich bin wirklich hellauf begeistert und nutze ihn mittlerweile regelmäßig. Möhren, Gurken, ja sogar Tomaten habe ich damit geschnitten. Das erfordert aber doch etwas Übung. Ich habe eine Sauerei veranstaltet.

14572059_1426708144010537_4272553_o

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. Ich bin wirklich zufrieden und kann euch sagen, das ist eine Investition die sich wirklich mehr als lohnt.

Stöbert doch gern mal im Onlineshop rein,denn im Moment ist durch das 60 Jahre Jubiläum alles im Angebot.

*Anzeige kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 1,491 Times

19 comments

  1. Hallo Jen,
    vielen Dank für die tolle Bewertung! Es ist immer schön zu hören, dass unsere Produkte das Leben ein wenig erleichtern 🙂
    Ein kleiner Hinweis zur Spülmaschine: Wir empfehlen, unsere Hobel einfach kurz von beiden Seiten unter fließendem Wasser abzuspülen, die Kindersicherung wieder anzulegen und dann abtropfen zu lassen. Damit schonen Sie die Klingen, die vom heißem Wasser und aggressiven Reinigungsmittel in der Spülmaschine angegriffen werden können, damit sie lange scharf bleiben.

    Nochmal vielen Dank für Ihre lobenden Worte und weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten!

    Herzliche Grüße aus der Eifel,
    Ingrid Ewen von Börner

  2. Vielen lieben Dank für deinen tollen, ausführlichen Bericht.
    Ich bin begeistert. Das wäre eine Bereicherung für meine Küche.
    LG 🙂

  3. Würde diese reibe gerne gewinnen da man soviel damit machen kann und ich schon lange auf der Suche nach einer passenden reibe bin.

  4. Das ist wieder einmal ein überzeugender Bericht! – Ich würde dieses tolle Set in meinem Lieblingsorange sehr, sehr gerne gewinnen. Meine Lieben würden sich so sehr über diesen Wellenschnitt freuen… Und , es scheint sich mit diesen Hobelnn von der Firma Boerner wirklich gut zu arbeiten. Davon möchte ich „mehr“!!! ;o)

Kommentar verfassen