Ein Bollerwagen für Alles

*Anzeige, kostenfreies Testprodukt*

Heute darf ich euch einen Bollerwagen vorstellen. Es handelt sich hier um einen Bollerwagen von Izzy Sport. Er ist bis 80 kg zugelassen und somit kann er eine echte Erleichterung sein. Ich weiß, beim ersten Blick denkt man sich gleich: „Ach, das wäre ja was Tolles für die Kids.“ Leider muss euch enttäuschen. Er ist nicht für den Personentransport geeignet, denn er hat keine Polsterung und besitzt keine Bremse. Zumindest nicht im eigentlichen Lieferzustand. Wir haben uns dazu etwas einfallen lassen aber gleich gibt es mehr dazu.

Beginnen wir doch erst einmal mit dem Aufbau. Was heißt Aufbau? Die Räder ran Schrauben, die Halterung für den Griff auch,Wagen ausklappen, Tasche rüber fertig. Ähm ja, es hat mich ganze 5 Minuten gekostet den Bollerwagen „aufzubauen“. Nun mussten nur noch die Dachstangen hochgezogen werden und der Stoff, der als Dach dient, darüber. Schon ist er fertig.

Passend, dass wir ihn genau am Herrentag getestet haben. Da kommt man natürlich nicht um die Ideen der Männer und der Bollerwagen war erst einmal weg.

Einen Ausflug zum See (bergab) hat er super überstanden.

Die breiten Räder machen es einem wirklich leicht über Hindernisse zu fahren.

Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass der Griff nicht erst ganz unten befestigt ist. Er ist höher wie bei anderen Bollerwagen und wirkt dadurch sehr leicht. Die Halterung ist super und der Griff kann dadurch immer schön befestigt werden.

Nachdem es sich die Herren auf unseren Liegen bequem gemacht hatten, wollten die Kinder den Wagen unbedingt schieben.

Normalerweise ist er, wie oben erwähnt, nicht für den Transport von Personen geeignet aber wie sagt man so schön? Not macht erfinderisch. Durch das Metallgestell kann natürlich keiner darauf sitzen und die Kinder würden ziemlich meckern. Kurzerhand haben sich unsere Männer zusammengetan und eine dünne alte Holzplatte gefunden. Diese haben sie passend gesägt und siehe da:

ein fester Boden. Nun haben wir die Platte einfach unter die Tasche geschoben und ein paar Kissen in den Wagen getan.

Wir haben uns einfach mal schnell einen gepolsterten Wagen daraus gemacht. Die Kinder waren schon richtig aufgeregt und haben fleißig für ein Picknick gepackt. Wirklich toll und praktisch sind die zwei Taschen für Flaschen vorne.

So sind sie immer griffbereit und müssen nicht erst gesucht werden. Die Kids waren absolut glücklich. Die fehlenden Bremsen können einfach mit Steinen oder großen Stöcken ersetzt werden und schon sind die Räder blockiert. Natürlich lässt man die Kinder dennoch nicht allein mit dem Bollerwagen, denn sie kommen immer auf gefährliche Ideen.

Das Dach bietet den Kindern aber auch den Gegenständen, die transportiert werden, Schatten und das ist gerade am Herrentag super wichtig. Wäre ja auch doof, wenn das Bier 35 Grad hat oder? Der Stoff riecht nach gar nichts. Er ist absolut neutral und robust. Besonders hervorzuheben: er ist Wasserabweisend. Das Gestell ist sehr stabil und lässt sich auch mit Kraft nicht verbiegen.

Die Räder sind super. Sie blockieren nicht von selbst, drehen sich vorne immer in die richtige Position und haben auch auf weichem Sand keinerlei Probleme. Auf Beton machen sie keine Geräusche wie z. B. Räder aus Hartplastik. Die leicht laufenden Gummiräder sind ein ganz klarer Vorteil.

Der Wagen eignet sich super für den Transport von allem was hinein passt. Sogar die „feierwütigen Herren“ finden ihren Platz.

Er ist robust, stabil und jeden einzelnen Cent wert. Ich hatte bereits einen Bollerwagen aus Holz und fand ihn schwer zu ziehen, die Räder machten was sie wollten aber nicht was sie sollten. Der Bollerwagen von Izzy Sport hat meine Erwartungen absolut übertroffen und ist wirklich zu empfehlen. Er lässt sich genauso schnell wieder zusammenklappen und nimmt so gut wie keinen Platz weg.

Mitte Juni wollen wir mit den Kids in einen Freizeitpark, nach Leipzig fahren. Da steht mit 5 Kids natürlich viel Gepäck im Auto. Wir nehmen den Bollerwagen mit und ich werde noch einmal davon berichten.

Kaufen könnt ihr den Bollerwagen bei Amazon für 89,00 € zzgl. Versand. 

This Post Has Been Viewed 19,554 Times

Kommentar verfassen