Ein Malbuch für Erwachsene? Ja, das gibt es

Wir haben auch Produkte vom Bilder kreativ Verlag auf unserem Bloggertreffen dabei gehabt. Hier gab es die Wahl zwischen Fluch-, und Enstpannungsbücher für Erwachsene. Wir haben uns für ein Entspannungsbuch entschieden. Hierbei handelt es sich um ein Buch mit wirklich vielen Mandalas die Unmengen an Details haben. So kann es auch schon einmal passieren, dass man für ein Mandala zwei Stunden malt. Es ist hier also wirklich eine ruhige Arbeit für Menschen, die für ihr Leben gerne malen. Mein Mann malt ab und an gerne und hat sich auch direkt an eines ran gemacht. Ich selbst male absolut nicht gerne und habe auch gleich wieder aufgegeben. Es sind mir zu viele Details, es dauert lange und ich kann das einfach nicht mögen. Darum ist hier mein Mann einfach das beste Beispiel.

Für meinen Mann beutete es einfach den Kopf frei zu bekommen. Diese Stunde war für ihn wie eine Auszeit. An nichts sonst denken. Sein Kopf war frei von allem und dachte nur an das Malen. Welche Farben er als nächstes für welche Stelle nimmt, nicht über die Linien malen und ansonsten hat er an nichts denken müssen. Nicht einmal unsere kleine Tochter die umher tollte konnte ihn ablenken. Er war hochkonzentriert wie in einer Schallblase und überhaupt nicht ansprechbar. Er fand es sehr gut aber doch sehr langwierig. Es sind zu wenig einfache Mandalas dabei und man müsse einfach immer mind. 1 1/2 Stunden einplanen. Das ist doch eher selten der Fall, dass man diese Zeit zum Malen über hat.

Für Ausmalfans ist es aber ein absolutes muss und wirklich empfehlenswert. Unser Buch kostet im Shop 4,99 € UVP und ist mehr als dick. Der Preis ist hier wirklich völlig gerechtfertigt. Es sind wirklich sehr viele Seiten und so ist eine entspannende Beschäftigung auf alle Fälle garantiert. Wir sind aber auch nicht besonders Fans wenn es um das Malen geht. Ich überhaupt nicht und mein Mann es eher Fan darum Schriftzüge zu gestalten. Schaut doch einfach mal im Bildner kreativ Shop vorbei.

Wie sieht es bei euch aus? Malt ihr gerne?

  

*Anzeige kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 2,083 Times

Kommentar verfassen