Ein Wohlfühlcenter für Katzen

-Anzeige-

Heute möchte ich euch über einen Kratzbaum von Yorbay berichten. Ich habe den Kratzbaum bei einem Gewinnspiel gewonnen und stellte bereits beim Aufbau fest, davon muss ich berichten. 20160801_180957Der Kratzbaum wiegt ca. 21 Kilo und kommt sicher verpackt in einem großen Karton an. Die einzelnen Teile sind in Folie verpackt. Der Kratzbaum hat eine Höhe von 141 cm und bietet somit Schutz vor kleinen Kindern. Ein richtiger Rückzugsort mit kleinen Kindern ist wichtig. Unsere Tochter ist erst zwei Jahre alt und hat der kleinen ca. 10 Wochen alten Findelkatze von uns einfach keine Ruhe mehr gelassen. Da diese aber noch sehr viel Schlaf braucht ist es hier wirklich nötig einen Rückzugsort zu schaffen den sie selbst betreten und verlassen kann ohne unsere Tochter.

20160801_190708Der Aufbau war so leicht, dass ich hier wirklich das Bedürfnis hatte euch von diesem Baum zu berichten. Vorweg sei aber gesagt ja, der Kratzbaum riecht unangenehm. Er riecht genauso wie neue Möbel und jeder neue Kratzbaum. Das gehört bei neuen Sachen einfach dazu und verfliegt mit der Zeit von allein. Das ist also kein Minuspunkt sondern einfach Tatsache bei neuen Möbeln. Nun sind wir aber auch mal ehrlich: Die Sisalstricke allein riechen generell nicht besonders angenehm oder? Der Aufbau war binnen 15 Minuten abgeschlossen. Es sind alle passenden Schrauben und Stifte dabei, zwei Unterlegscheiben und der passende Imbus. Hier wird also nur etwas geschraubt und gedreht. Die Anleitung ist einfach vorbildlich und wirklich einfach zu verstehen. Es kann einfach nichts schief gehen. Hier ein großes Lob an den Hersteller. Ich habe auch schon 2 Stunden an einem Kratzbaum gesessen weil die Anleitung einfach verwirrend war.

20160801_181049Der Kratzbaum von Yorbay besteht aus Grad E1 Spanplatten welche Stabilität und Festigkeit gewährleistet. Die Säulen des Baumes sind mit Sisalstricken umwickelt damit die Katzen ihre Krallen daran schärfen können und Möbel wieder in Frieden gelassen werden. Gut, unsere Katze muss das erst noch lernen. Leider sind Couch und Ledersessel noch ein sehr beliebtes Ziel aber da liegt es an uns ihr immer wieder zu zeigen, dass sie das am Kratzbaum kann.

20160801_190701

Er ist unglaublich weich und kuschelig. Unsere Mina versteckt sich tagsüber oben und verkriecht sich dann nachts unten in die Hängematte und kuschelt sich ein. Die einzelnen Elemente des Kratzbaumes sind wirklich sehr stabil. Sie verformten auch nicht wenn ich mich beim Aufbau darauf abgestützt habe, so können also auch zwei bis drei ausgewachsene Katzen zeitgleich auf eine Plattform ohne das etwas passiert.

13918483_1371388432875842_584926876_o

 13932037_1371388439542508_619470579_o 20160801_194604

Fazit

20160801_190646Ich schreibe diesen Bericht nicht weil ich diesen Kratzbaum gratis gewonnen habe, sondern weil er mich beim Aufbau völlig überzeugt hat. Es ist so leicht und der Kratzbaum sieht toll aus. Für Mina ist es eine Wohlfühloase der Extraklasse und zeitgleich eine tolle Spielwiese. Wenn Mina auf dem Kratzbaum ist dann ist es stabil und nichts bewegt sich außer sie selbst. Jetzt kommt der Preis. Der Kratzbaum kostet nur 45,99 € UVP zzgl. Versand. Hier muss ich wirklich sagen er ist mit einer der günstigsten Kratzbäume in dieser Höhe der auch wirklich Qualität bietet. Es lösen sich keine Fussel und auch die Sisalstricke sind nicht überall bereits gerissen oder gebrochen. Er steht fest und standhaft und ist so super schnell aufgebaut. Ich kann den Kratzbaum auf alle Fälle empfehlen, denn hier stimmt einfach alles, der Preis und die Qualität. Den Kratzbaum von Yorbay erhaltet ihr bei Amazon.

Ein kleiner Tipp behaltet die Facebook Seite von Yorbay im Auge, denn da starten immer wieder tolle Aktionen.

This Post Has Been Viewed 156 Times

2 comments

  1. lieben dank für den bericht/Fotos
    ich selbst habe keine katze, aber meine tochter
    der bericht liest sich toll,der preis erscheint mir fair.
    werde meine tochter darauf aufmerksam machen

    lieb grüssen.ulla

Kommentar verfassen