Eine Relax Lounge für alle

Wir durften uns bei Hängemattengigant eine Hängematte oder einen Hängesessel aussuchen. Wir haben uns für den Hängesessel „Tropical“ Lounge Ocean entschieden der inklusive einer Fußstütze geliefert wird. Ich muss dazu sagen, dass wir bereits einen Hängesessel haben allerdings ist er sehr eng wenn man sich hinein setzt. Es ist nicht bequem sondern sehr eng und man fühlt sich wie festgehalten. So kann ich also Vergleiche ziehen und war entsprechend gespannt auf den Test.

Wir haben noch eine Hängesesselbefestigung dazu bekommen. Diese dient zur Befestigung an einem Baum, der Wand, an der Decke oder auch an der Terrasse und kostet im Shop 14,90 € UVP. Sie beinhaltet einen Ringhaken mit Dübel, ein Karabinerhaken und einem 3 m langes Seil ohne Feder. Wir haben die Halterung an der Schaukel getestet und an einem Hängesesselständer.

befestigung_matte

Kommen wir zum Hängesessel. Der Stoff ist 160 x 130 cm groß und besteht zu 100 % aus Baumwolle. Der Stock oben ist 130 cm lang und beides wiegt ca. 2,6 kg. Belastbar ist der Hängesessel bis zu 120 Kilo. Das ist echt viel und somit ist er nicht nur für Kinder geeignet. Getestet haben wir den Hängesessel an unserem letzten Gartenwochenende ohne Kinder. Leider ist es zu kalt geworden und wir haben den Garten im Regen Winterfest gemacht. So musste mein Mann als „Testopfer“ her halten. Was mir schon einmal ganz wichtig ist: Der Sessel stinkt nicht. Ich konnte nur einen neutralen Geruch nach nichts feststellen und hatte so also keinen Grund in irgendeiner Art skeptisch zu sein. Die Anbringung ist natürlich sehr leicht. Leider hatte es geregnet weshalb wir die Halterung nicht an einem Baum hängen konnten. Das ist aber auch kein Problem denn im Endeffekt wird entweder der Ringhaken hinein gedreht (mit Dübel) oder das Seil herum gebunden. Der Sessel wird natürlich am Karabiner Haken befestigt. Der Hängessel ist also wirklich innerhalb von ein paar Minuten aufgehängt. Was ich ja richtig toll finde ist die Fußstütze.

14550881_1429074947107190_531421087_o

14551023_1429075023773849_55222869_o

Einfach Hinsetzten Füße hoch und die Sonne genießen (Wenn sie da ist). Die Fußstütze kann ich aber auch abnehmen wenn ich richtig sitzen mag uns sie mich nervt (tut sie natürlich nicht). Ist mir denn jetzt aber auch ein Unterschied aufgefallen? Ja, die Sessel ist ganz klar viel breiter. Ich werde von den Seiten nicht vom Sessel verschlungen sondern habe schön Platz um mich auch zu bewegen und muss mich nicht fest umarmt zu fühlen.

14585665_1429074743773877_1157559361_o 14522088_1429074680440550_38905347_o

Der Stoff ist übrigens wirklich dick und zieht auch keinen Dreck an wie unser alter Sessel. Der ist immer voller Sand, Tannennadeln, Käfer und Haare. Hier hat man das Gefühl der Stoff ist ist so konzipiert das sich nichts festsetzen kann und so nur sehr wenig Gartendreck auf dem Sessel zu finden ist. Füße hoch und die Sonne genießen was gibt es schöneres? Ja, das sind Träume denn meine Brüder haben die Fotos längst entdeckt und prügeln sich jetzt schon darum wer auf den Sessel darf, wenn wir im Frühjahr wieder raus fahren. Na, ganz toll oder?14536888_1429074673773884_457949642_o

Ich finde den Sessel absolute Klasse und kann ihn auf alle Fälle vorbehaltlos empfehlen. Durch die Halterung kann ich ihn mit runter zum See nehmen und dort am Baum befestigen. Das ist so geil ich kann schon gar nicht mehr bis zum nächsten Sommer warten. Der Sessel kostet 69,00 € UVP und der Versand ist innerhalb der Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich und Deutschland KOSTENLOS. Das finde ich wirklich toll, denn es kommt ein sehr großes Paket an. Schaut euch doch einfach mal im Shop von Hängemattengigant um. Es gibt sogar Hängematten und Hängesessel für Babys und Kleinkinder. Ganz besonders diese Hängehöhle hat es mir ja angetan. Meine Tochter würde da wohl nie wieder raus kommen. 😀 Schaut wirklich mal rein, denn es gibt wirklich für groß und klein ALLES.

 

*Anzeige, kostenfreies Testprodukt*

 

This Post Has Been Viewed 3,005 Times

Kommentar verfassen