Eine Waage mit Moderne und Stil

Anzeige

Ich darf euch eine neue digitale Personenwaage von Soehnle vorstellen. Für mich handelte es sich auf dem ersten Blick um eine Waage die endlich in unserem Modernen Zeitalter angekommen ist. Schlichte weiße Bäder in denen sich Glaswaagen tümmeln gehören immer mehr der Vergangenheit an. In meiner Kindheit war das ein typisches Bild in den Bädern um mich herum aber heute ist Farbe und vor allem aber Holzoptik gefragt. Um mich herum gibt es blaue, schwarze ja sogar rote Bäder aber zum größten Teil ist die Holzoptik modern geworden. Manch einer klebt Folie in Holzoptik auf die Möbel und andere greifen einfach direkt zur Holzoptik. Bei uns sind die Farben Buche und Nussbaum sehr angesagt und man sieht sie in fast jedem Bild. Wir persönlich haben sogar einen Mix der beiden. Der größte Teil unserer Möbel ist in helle Buche gehalten aber zwei Schränke mussten im Buche und Nussbaum Mix her. Nun sind wir mal ehrlich, wie sieht da eine weiße- oder eine Glaswaage aus? Ich sage es euch, einfach nur langweilig. Somit hat mich der Test sehr gereizt und ich war gespannt ob sie nur in der Optik oder aber auch in der Bedienung überzeugen kann.

Kommen wir nun zum Test der digitalen Personenwaage Bamboo White von Soehnle.

Als Erstes habe ich die Waage genau unter die Lupe genommen und gefühlt. Es sei gesagt die Waage riecht sehr neutral. Von der Verpackung ist also nichts zu riechen. Dieser Punkt ist für mich immer sehr bedeutsam. Als nächstes habe ich sie gefühlt, obwohl sie nicht so aussieht ist sie sehr glatt und weich aber nicht rutschig. Es handelt sich hierbei um eine Waage aus echtem Bambus der in weiß gefärbt wurde. Die Waage fühlt sich dank des Bambus überhaupt nicht kalt an und zudem ist Bambus ein sehr hygienisches Naturmaterial. Ich kann sagen meine Glaswaage ist immer kalt und hart. Es ist unangenehm. Die LED beleuchtete Anzeige ist für mich ja richtig toll. Ich gehöre zu den Personen die generell ohne Licht ins Bad gehen. Ob kurz mal Pipi machen und schnell Händchen waschen oder die Waschmaschine leeren, mein Licht bleibt aus und ich kann euch nicht einmal sagen warum. Wir haben kein Fenster sondern ein Bad mit einer Lüftung weshalb natürlich immer das Licht an sein muss sobald einer von uns auf die Waage steigt. Die Waage ist sehr flach gehalten und hat eine wirklich große Fläche für die Füße um sich richtig standhaft zu wiegen. Die Waage ist sehr präzise, so dass durch die 4 Sensoren Technik von Soehnle in 100 Gramm Teilungen wiegt. Sehr positiv finde ich dass die Waage nicht wie gewohnt mit einem extra Tritt gestartet werden muss. Sie leuchtet und wiegt direkt beim betreten der Trittfläche. Sobald die Trittfläche verlassen wird schaltet die Waage sehr schnell ab und spart entsprechend Batterien. Sehr positiv sind auch die mitgelieferten Batterien, denn das scheint leider Mangelware heutzutage zu sein. Die Anzeige kann in kg, lb und st umgeschaltet werden. Sie hat eine sehr hohe Tragkraft und wiegt bis zu 180 kg.

 13720596_1357251904289495_1866088679_o

Ich kann euch sagen ich habe noch nie solch eine Qualität gesehen. Die Verarbeitung, der Neutrale Geruch und vor allem die Sicherheit stehen hier an erster Stelle. Es gibt hier keine scharfen Kanten, abstehende Splitter oder lose Knöpfe. Die Waage wiegt sehr Präzise und ich konnte sogar unsere kleine Katze Mina mit 1,9 kg ohne Probleme und schnell wiegen. Das hat meine Glaswaage nicht geschafft. Es gibt eine kleine Sache die mich ein wenig umgewöhnen lässt. Ich muss kurz auf der Waage bleiben. Sie geht einfach zu schnell aus sobald man sie verlässt. Der Punkt ist aber keineswegs negativ. Nein, ganz im Gegenteil ich finde es wirklich toll und werde mich gewiss bald daran gewöhnen einfach kurz auf der Waage zu bleiben statt direkt herunter zu gehen.

13699591_1357251924289493_1813789279_o

Meine kleine Tochter wog übrigens 12,9 kg laut dieser Waage. Sie war nur mit einem Body bekleidet. An diesem Tag waren wir auch zur U7 beim Arzt. Sie wog beim Arzt 13,2 kg und hatte ein Shirt und eine Hose über den Body. Somit ist die Waage also wirklich richtig präzise.

Mein Fazit

Das ist die Waage die mir gefehlt hat. Sie ist wirklich modern und ziert das Bad durch ihr einmaliges und besonderes Design. Das Bambus-Kunststoff Material hat eine wirklich tolle Verarbeitung und das stilvolle, trendig maritimen Motiv gibt der Waage den letzten Schliff. Ich komme ins Bad und mit fällt die Waage sofort ins Auge. Ich denke dann immer an die Nordküste, Dänemark und letztendlich Urlaub. Mit dieser Waage ist man im heutigen Jahrtausend angekommen. Ich bin wirklich sehr begeistert. Nun kommen wir zum Kracher schlechthin. Die Waage gibt es zum unschlagbaren Preis von 39,99€ UVP! Ob Otto, Hagebau oder gar Ebay. Überall gibt es die Waage momentan zu diesem tollen Preis. Der Knaller folgt sofort. Es gibt sie auch in natural. Ich muss sagen bei der Optik und der Qualität hätte ich auch noch zwanzig Euro mehr bezahlt. Die Waage überzeugt mich voll und ganz zu 100%. Ich empfehle sie euch, meinen Bekannten und Freunden auf alle Fälle weiter. Die Personenwaage könnt hier euch hier einmal genau ansehen.

13692351_1357251894289496_1749019063_o

www.soehnle.de

*kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 96 Times

2 comments

  1. Super toll beschrieben. Von allen aussehen bis zur Qualität und Preis. Da kann man begeistert sein und kaufen. Lg Astrid scholz

Kommentar verfassen