emoji – DAS MEMO-SPIEL

Nun sind wir doch wirklich beim letzten Bericht des Bloggertreffens von der lieben Mausiii testet und gewinnt angekommen. Ein Memo Spiel von HUCH & friends. Die Spielregeln sind zwar die selben jedoch ist es hier doch schon schwieriger die richtigen Pärchen zu finden. Warum? Das erfahrt ihr gleich.

Beginnen wir doch erst einmal mit der Vorbereitung. Alle 72 Karten werden natürlich gemischt und umgedreht auf den Tisch verteilt.

Nun beginnt die Runde wie bei jedem Memory Spiel. Jeder deckt zwei karten auf hat er kein Pärchen gefunden ist der nächste dran,

hat er eines kann er es sich nehmen und weiter aufdecken bis er kein Pärchen mehr findet. Wie auch sonst gewinnt der mit dem größten Stapel.

Klingt eigentlich alles ziemlich gewöhnlich oder? Ja, das stimmt aber schaut euch mal die Motive an.

Sie sind zum Teil echt mega lustig aber fällt euch noch etwas auf?

Genau, manche Motive ähneln sich sehr stark. So gibt es doch die ein oder andere Situation bei der man doof da steht, weil man nicht auf die kleinen Details achtet.

Genau das macht das Spiel echt witzig. Wir haben eine grinsende Katze mit Sonnenbrille und den grinsenden Smiley mit Sonnenbrille. Auf den ersten Blick beim Spielen will man sich sein Pärchen erst einmal nehmen. Auch die Herzen sind auf dem Blick doch sehr ähnlich oder?

Wenn euch die Motive nicht zum schmunzeln bringen, dann aber auf jeden Fall die Reaktion des Partners wenn er seinen Fehler bemerkt. An sich ist es wirklich lustig aber ich persönlich empfehle es doch eher so 8 oder 10 jährigen. Natürlich kann man zum vereinfachen auch einfach ein paar Pärchen heraus nehmen. Ein muss auf alle Fälle für Emoji Fans. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich kein Memo Fan bin. Es ist witzig ja aber ich würde doch eher ein Mensch Ärger Dich nicht! in Emoji Variante viel witziger finden. 🙂 Für 12,95 € UVP bei Amazon ist das Spiel zu einem guten Preis erhältlich, wenn ich bedenke was Emoji Zubehör sonst kostet.

*Anzeige, kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 68 Times

Kommentar verfassen