Fellowes Powershred 73CI – ein Shredder mit Leistung

Ich dufte von Fellowes den Powershred 73CI testen. Von diesem Test war ich mehr als überrascht aber zugleich auch wirklich gespannt. Okay, mein Shredder ist mindestens 8 Jahre alt und ich habe als „TechFreak“ völlig verpasst wie viele Fortschritte es bei den Shreddern nun gibt.

14466931_1423655147649170_1981126517_o

Produktdetails:

  • Das 100% Staufrei-System eliminiert Papierstaus und schafft selbst die härtesten Jobs
  • SilentShred® Technologie minimiert Geräuschbelästigung im Büro
  • Patentierte SafeSense® Technologie stoppt das Gerät automatisch bei Berührung des Papiereinzugs
  • Das Energiesparsystem reduziert den Energieverbrauch während des Betriebs und schaltet nach einigen Minuten Inaktivität in den Standby Modus.
  • Sicherheitsstufen nach DIN 66399: Papier P-4, CD/DVD O-3, Kreditkarten T-4

14455704_1423655117649173_582187786_o

Allein die Größe hat mich echt umgehauen. Der Shredder hat ein Fassungsvermögen von 23 Liter und wird über ein Touchpanel bedient. Auf der Rückseite gibt es natürlich den allgemeinen On und Off Schalter.

14467064_1423655240982494_1369673108_o

Bereits beim ersten Shreddern ist mir aufgefallen, das der Shredder viel leiser ist, als ich bisher kenne. Auch von meinen Jobs kenne ich definitiv lautere Shredder und noch lauter in meinem Home Office aber das ist für mich keine Lautstärke. Ich arbeite sehr viel in der Nacht und muss meist die Dokumente beiseite legen weil meine Tochter und der Ehemann schon schlafen aber mit dem Powershred 73CI ist das überhaupt kein Problem mehr. Die Sicherheit finde ich ja richtig klasse. Wenn ich meine Finger (natürlich aus geschaltet) hinein stecken will komme ich schon gar nicht an die Zähne des Shredders. Ich habe dann auch einen Buntstift probiert im eingeschaltet Zustand und nein auch dieser kam nicht ran. Es ist also genug Platz für 12 Seiten Papier aber nicht genug um Hände oder sonstiges darin zu verschlingen. Gut die Krawatten sollten trotzdem in Sicherheit gebracht werden aber ich finde das wirklich toll. Die Bedienung ist super leicht.

14488851_1423655307649154_1084977539_o

Die Tasten erklären sich von selbst. Das Shreddern von 2x 12 Seiten dauert ganze 17 Sekunden. Das ist keine Zeit. Das erleichtert mir den Vernichtungsvorgang erheblich. Die kleinen Stücken die aus dem Shredder kommen sind überhaupt nicht mehr zu erkennen und somit ist auch der Datenschutz voll und ganz eingehalten. Für mich ist das Shreddern von einer verhassten Aufgabe zu einer spaßigen geworden.

14536607_1423655167649168_209568013_o

Die Räder unten am Shredder sind wirklich toll denn so kann ich mit den Shredder an die Seite schieben wenn ich ihn brauche und dann wieder hinter mich. Der Betrieb ist fast reibungslos. Ich muss sagen bei 12 Seiten kam es auch schon mal zu einigen Hängern die ich aber mit dauerhaft gedrückten Knöpfchen überspringen konnte.

14522055_1423655150982503_1316990981_o

Cds und Büroklammern sind hier überhaupt kein Hindernis mehr und das finde ich am aller Besten. Wie oft bleibt der Shredder stehen weil eine Klammer im Stapel übersehen wurde? Herjee, das ist so verdammt nervig und dann kommt die Pinzette um das stecken gebliebene Papier zu entfernen. Beim Powershred 73CI ist das überhaupt kein Thema mehr.

14488993_1423655090982509_21751155_o

Ich war sehr überrascht welchen Sprung die Shredder Technik hier gemacht hat. Ich liebe die Bedienbarkeit und das Design des Shredders. Schlicht und elegant. Absolut empfehlenswert für Unternehmen und Home Office Mitarbeiter. Die Betriebsdauer von 10 Minuten ist hier völlig ausreichend bei der Geschwindigkeit und leeren muss ich die 23 Liter definitiv nur noch alle zwei Wochen. Tüte raus, Tüte rein und fertig. Für den privaten Zweck denke ich, ist es aber doch etwas zu viel des Guten wenn man nur alle  6 Monate Dokumente vernichtet. Es ist einfach abhängig von der Nutzung des Shredders. Ich kann nun aber nach 4 Testwochen bestätigen es gab keinen Papierstau! Ich konnte manuell den Shreddervorgang weiter laufen lassen aber es ist nie ein Dokument so stecken geblieben das nichts mehr ging. Das war dafür bei meinem alten ca. alle 5 Shreddervorgänge nötig. Von mir gibt es ein deutliches SEHR GUT!

Der Preis liegt mit momentan ca. 213,00 € UVP hier bei Amazon doch in der höheren Preisklasse. Diese Investition lohnt sich also wirklich nur mein Viel Shredder Nutzer. Dafür wird euch hier Luxus pur geboten.

*Anzeige kostenfreies Testprodukt*

 

This Post Has Been Viewed 2,990 Times

Kommentar verfassen