Folia – alles für Bastler

Auf unserem Bloggertreffen war auch Folia vertreten. Hier gab es echt viele verschiedene Sachen zum basteln. Folia hat wirklich alles was das Bastelherz begehrt. Ob Schere, Stein oder Papier hier werdet ihr fündig. Sets, Hilfsmittel oder aber auch einfach Zubehör, es gibt nichts das Folia nicht hat.

Wir haben ein eigentlich echt schönes Quilling Set erhalten. Ich wusste aber überhaupt nicht was das ist. So stand ich erst einmal etwas bedröppelt da und nutzte meinen Freund Google. Es ist also ein Set zur Erstellung filigraner Dekorationen aus Papierstreifen. Das Bilder auf der Packung sehen ja schon echt heiß aus und mein Interesse war geweckt.  Das Quilling Set ist 290 teilig, besteht aus einem Quilling-Stift, Quilling-Schablone, Korkmatte, 280 Papierstreifen (140 Stück: 0,4×34,5cm + 140 Stück: 0,8×34,5cm) in 14 Farben sortiert, 6 Stecknadeln und eine Bastelanleitung.

Es gibt zu jeder Figur eine Anleitung. Da ich absolut keine Ahnung habe dachte ich mir, nimm dir einfach zu Beginn eine Blume. Also den Streifen in der Nadel befestigt und nach Anleitung Einschnitte gemacht. Dann hieß es also drehen und verkleben… Das klappte ja schon fast gut für das erste Mal. auf dem Bild unten ist die Blume bzw. Rose rechts in Rosa zu sehen.

20160904_112848

Ich habe mich dann noch etwas weiter gewagt und wollte de Elefanten machen aber das ging völlig schief. Ich habe einfach nicht verstanden wie ich mit der Schablone die Größe hin bekomme. Es ist mir richtig peinlich. Es handelt sich hier um eine Bastellei für Kinder ab 8 Jahren aber ich bin kläglich daran gescheitert. Mein Mann hat sich dann an den 2. Versuch gewagt.

Dieser wurde dann zu groß und auch er hatte dann die Lust verloren. Gut er ist kein Mensch mit viel Geduld. Ich eigentlich schon aber zum ersten Mal bin ich an meine Grenzen gestoßen. Ich bastel nicht viel, oft und gern. Ich hoffe, dass es daran liegt. Nein, eigentlich kann es nur daran liegen, denn sonst hätte ich wahrscheinlich nicht so schnell die Flinte ins Korn geworfen aber ich kam einfach nicht weiter. Ich habe mich jetzt 4x daran versucht. Es ist einfach nichts für mich. Mich macht das sogar traurig. Das Set ist so toll. Die Möglichkeiten endlos. Es ist so viel Zubehör und die Anleitungen wirklich verständlich… Entweder ich stell mich einfach zu doof an oder es ist einfach wirklich nicht für mich gemacht. Die Idee, die Deko… Ich bin da richtig traurig. Es wäre echt toll gewesen. Was auch immer es war am Set lag es auf gar keinen Fall. Ich kann das Set natürlich allen Bastelfans empfehlen. Ich bin halt einfach keiner… Eigentlich schlimm als Mama oder?

Auf der Internetseite könnt ihr euch Tipps und Tricks ansehen. Kaufen könnt ihr das Set bei Amazon für ca. 11 € UVP. Empfehlen kann ich es, denn das Set ist nicht schuld daran einen doofen Bastelmuffel erwischt zu haben. Ich hätte es wirklich gerne geschafft so einen Elefanten zu zaubern.

Kennt ihr diese Sets schon? Kommt ihr damit klar? Habt ihr Tipps für mich?

*Anzeige kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 2,983 Times

Kommentar verfassen