Huch & Friends MANIFOLD Origami Puzzle

Auf unserem Bloggertreffen war auch Huch dabei und hat so viel gesponsert, dass ich insgesamt 3 Spiele zum Testen erhalten habe. Eines davon ist das MANIFOLD Origami Logik Puzzle. Im ersten Moment musste ich ja an Tierchen falten denken aber darum geht es hier gar nicht. Hierbei handelt es sich um eine Art Rätsel.

20161022_202252

Worum geht es? Ganz einfach, es handelt sich hierbei um einen Block mit 100 Seiten verschiedenen Origami Puzzle. Das bedeutet natürlich das Spiel ist nicht von Dauer sondern findet auf Seite 100 ein Ende, denn die Blätter werden verbraucht. Es sind 100 verschiedene Aufgaben in 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Es wird ab 6 Jahren empfohlen und kann von einem bis 99 Spieler beschäftigen. Wir sind nun überhaupt keine Experten im Falten und haben mit Origami auch noch nicht viel zu tun gehabt. Hierbei war die Anleitung mit Seite 1 als Beispiel sehr hilfreich. Es geht darum das Rätselblatt zu einen Viereck zu machen bei dem eine Seite weiß und die andere schwarz ist. Das Blatt ist aber sonst z. B. grün oder rot und hat nur schwarze und weiße Kästchen. Seite eins und zwei sind sehr leicht als Einstieg hierbei gewesen.

Beim 4. Muss ich gestehen musste ich kurz überlegen denn es ist irgendwie ungewohnt für mich nicht gerade zu Falten sondern kreuz und quer. Spaß macht es auf alle Fälle weil man teilweise so falsch denkt obwohl es so leicht ist. Mein Mann fand es auch ganz witzig. Ich finde allerdings die Blätter müssten stabiler sein. Manchmal mussten wir so oft hin und her falten, dass sie schon anfingen an den gefalteten Stellen zu reißen.  Es wird auf alle Fälle sehr schwer und ich denke für jemanden der sich mit Origami nie auseinander gesetzt hat zu schwer. Wir Beide kamen einfach irgendwann nicht weiter. Nun müssen wir auch gestehen, dass Origami einfach nicht unser Interesse weckt.

20161022_202327

Das Spiel erhaltet ihr momentan für 11,49 € UVP bei Amazon.  Für 100 Seiten ist das völlig in Ordnung und empfehlenswert ist es auch auf alle Fälle. Man muss halt um Ecken und Kanten denken und den Horizont erweitert. Es ist ein Denkspiel das anregt und vor allem aber Ehrgeiz weckt.

Seid ihr Origami Liebhaber?

Hier werden euch die vielen, verschiedenen Huch & Friends Spiele vorgestellt werden.

Natürlich haben sie auch eine Facebookseite. 

*Anzeige kostenfreies Testprodukt.*

 

This Post Has Been Viewed 2,577 Times

Kommentar verfassen