Ice Volcano 2G Eismaschine – Eiswürfelbereiter

*Anzeige, kostenfreies Testprodukt*

Heute stelle ich euch einen Eiswürfelbereiter von Klarstein vor. Genauer gesagt handelt es sich um den ICE Volcano 2G.

Er sieht aus wie eine Kaffeemaschine oder? Ist es aber nicht. Er bereitet Eiswürfel in zwei verschiedene Größen zu und das auch noch rasend schnell.

Kommen wir erst einmal zu den technischen Details.

Eigenschaften & Maße

Farbe Schwarz
Breite 25 cm
Höhe 35 cm
Länge / Tiefe 37 cm
Kabellänge 2 m
Gewicht 9,3 kg
Typ Eiswürfelmaschine
Fassungsvermögen 2 L
Produktionsvolumen Tag 12 kg/d
Produktionsvolumen Stunde 500 g/h
Stromversorgung 220-240V~ / 50-60Hz

Nun fangen wir an. Zuerst benötigt er natürlich Wasser. Hier hat er ein Volumen von bis zu 2 Liter. Am besten kippt ihr das Wasser mittels einer Flasche hinein.

Mit einem Messbecher ist es leider etwas zu eng wie ihr seht.

Nunja, das war es auch schon. Er wird jetzt nur noch eingesteckt, eingeschaltet und ihr wählt die Eiswürfel-Größe.

links Größe s und rechts Größe l

Hier haben wir die Wahl zwischen der Größe S und L.

Je nach gewählter Größe warten wir 6 bis 12 Minuten und schon purzeln die ersten Eiswürfel.

Ich finde das System spannend. Es ist vollkommen simpel, aber auch total genial. Das Wasser wird mittels Pumpe in das Auffangbecken oben gepumpt. Hier haben wir nun eine Eisenstange mit einer Art „Eisentropfen“. Diese werden vom Hochleistungskompressor extrem gekühlt.

Diese Tropfen hängen im Becken und der Hochleistungskompressor kühlt das Eisen so herunter, dass sich um die Metalltropfen herum das Wasser zu Eis bildet. Nach einiger Zeit klappt das Becken nach unten, die Eiswürfel fallen hinab und werden mittels „Schaber“ in den Auffangbehälter geschoben.

Hier befindet sich eine kleine Spirale, welche die Eiswürfel nach vorn in den Dispenser transportiert, wenn ich die „Ice-Taste“ drücke. Die Maschine ist dazu imstande innerhalb von 24 Stunden 12 Kilo Eiswürfel zu produzieren und das alles super leise. Ich höre nur die fallenden Eiswürfel.

Das Display ist ein blau beleuchteter LED Display und die Bedienung funktioniert per Knopfdruck. Ich finde es ganz toll, dass ich mir aussuchen kann wie viele Eiswürfel ich möchte. Ich drücke die Taste und die Eiswürfel purzeln in mein Glas.

Drücke ich die Taste ein weiteres Mal kommen keine Eiswürfel mehr. Was ich ganz besonders klasse finde ist, dass ich mir auch einfach eiskaltes Wasser in das Glas laufen lassen kann. Dazu drücke ich nur die „Water-Taste“ und schon läuft 10 Sekunden lang kaltes Wasser in mein Glas.

Betätige ich die Taste noch einmal hört es sofort auf. Wenn mir die 10 Sekunden nicht gereicht haben, lasse ich einfach nochmal Wasser hineinlaufen.

Sollte der Eiswürfelbehälter mit seinem 0,6 kg Behälter voll sein, stoppt er die Produktion und macht euch mit einem akustischen Signal aufmerksam. Sobald dieser geleert wurde produziert er weiter.

Die Timer-Funktion ist auch wirklich praktisch. Ich wähle einfach den Start- und Stop-Zeitpunkt aus und die Maschine beginnt und beendet die Produktion wie ich es möchte.

Ich finde es ist ein super Gadget für heiße Tage. Ich liebe es im Sommer eiskaltes Gurken-, beziehungsweise Zitronenwasser zu trinken. Beide schmecken aber nur wenn sie eiskalt sind und dafür ist der Ice Volcano 2G einfach perfekt. Noch besser ist er natürlich für Parties und Grillabende geeignet. Hier kann sich jeder bedienen und das nehmen was er braucht. Der Ice Volcano 2G produziert währenddessen einfach weiter Eiswürfel.

Ich finde ihn ganz toll. Gerade für mich und mein Wasser ist es jetzt viel leichter. Jedesmal muss ich Eiswürfel nachmachen und das geht in den Mengen die ich brauche einfach nicht so schnell wie mit dem Ice Volcano 2G.

Kaufen könnt ihr den Ice Volcano 2G von Klarstein bei Amazon für 249,00 €.

 

This Post Has Been Viewed 5,378 Times

Kommentar verfassen