Insektenlauscher – Insekten ganz nah

-Anzeige kostenfreies Testprodukt-

Habt ihr schon einmal von einem Insektenlauscher gehört? Nein? Ich auch nicht. Dank der BLS GmbH durften wir einen testen. Ich bin ganz ehrlich für mich klingt das schon ein wenig bäähhh. Hier geht es aber um die Neugier der Kinder. Gerade die Natur und die Insekten üben immer eine ganz besondere Faszination gegenüber Kindern aus. Mit dem Insektenlauscher können Kinder die Insekten ganz nah erkunden und das ohne sie zu verletzen. Es wird einfach ein Insekt gefangen und mit der Pinzette in den Insektenlauscher getan. Der Instektenlauscher hat oben im Glas eine Lupe um das Insekt genau zu betrachten. Dann einen Kopfhörer für ein Ohr um die Geräusche des Insektes zu verstärken. Vorher müssen natürlich die Batterien eingelegt werden die sogar dazu sind. Ja, natürlich finde ich das etwas Ihh aber die Neugier der Kinder und die Überraschung ist wirklich sehenswert. Da muss ich einfach über mein Empfinden hinweg sehen und die Kinder beobachten. Noch nie haben sie sich so nah an einen Mistkäfer getraut. Es kamen ohhaas und boah schau mal Jenni. Sie haben sich nie getraut sich einen mal richtig anzusehen. Verständlich, ich will das ja auch nicht hihi. So hatten sie aber die Gewissheit er kann ihnen nichts tun. Sogar das Krabbeln des Käfers ist hörbar und den Kindern konnten wir damit die Natur ein kleines Stückchen näher bringen. Zum Schluss wird der Käfer freigelassen und weiter nach neuen Insekten gesucht. Nachdem sie dann eine Wespe fangen wollten habe ich den Lauscher erst einmal zur Seite gepackt und sie bekommen ihn nächsten Woche wieder.

13234707_1305582642789755_554476042_o

Ich finde der Lauscher ist absolut klasse. Allein schon die Idee ist wirklich lobenswert. Der Lauscher ist klein und kann so zu jedem Spaziergang mitgenommen werden. Noch nie habe ich Insekten so intensiv und unterschiedlich gehört. Die Kinder waren total fasziniert und haben gemeinsam durch den Wals immer wieder neue Insekten zum beobachten gefunden. Sie hatten wirklich sehr viel Spaß und mir hat es sehr viel Spaß gemacht ihnen dabei zusehen zu können. Wir empfehlen den Lauscher ganz klar weiter. Ihr erhaltet den Insektenlauscher für 11,90 € UVP zzgl. Versand bei Amazon. Der Preis ist wirklich unschlagbar und so eben ein absolutes MUSS für Naturkids.

This Post Has Been Viewed 53 Times

4 comments

  1. Hört sich richtig interessant an 🙂 Vielen Dank für den schönen Bericht liebe Jenni! Das läßt natürlich nicht nur Kinderaugenläuchten 🙂 wen Sie dann Geräusche warnehmen können wo sie sonst nicht so in der Form mitbekommen können! Liebe Grüsse JassiRi von Facebook

  2. Hallo Jenni, nein einen Insektenlauscher habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.Aber durch Dich durfte ich ja jetzt das nächste Experiment hier in unserer Familie kennenlernen 😉 Das hört sich echt spannend an ! Die Gläser mit Lupe kannte ich aber den Insektenlauscher finde ich noch viel interessanter.

  3. Ui das ist ja mal eine geniale Erfindung
    Alleine schon das man sie näher betrachten kann die Insekten finde ich toll,aber das man sie auch noch hören kann dann des Kopfhörers ist doch wohl mal absolut abgefahren
    Wann sonst hat man denn mal die Gelegenheit ein Insekt so nah zu haben und es auch noch zu hören
    Für Kinder ist es mit Sicherheit spannend,da sie ja von Haus aus neugierig sind,aber ich denke für Erwachsene ist es genauso spannend
    Echt ein Klasse Bericht vielen DANK dafür

  4. Ohh das ist sehr interessant meine 3 jährige Tochter liebt es die Natur zu endeten. Jedoch kann man nicht jedes Tier so nah ran. Aber ich glaube auch ich werde da neugierig mal sehen kommt auf unsere einkaufsliste:)

Kommentar verfassen