Izzy Sport Trampolin – Ehrliches Kinderglück

-Anzeige kostenfreies Testprodukt-

Wir durften ein weiteres Mal etwas wunderbares für Kinder testen. Von Izzy Sport haben wir ein Gartentrampolin mit klappbaren Sicherheitsnetz und Abdeckplane erhalten. Das Trampolin misst einen Durchmesser von 3,05 m. Okay, das ist wirklich sehr groß aber was kommt da besser als ein wunderschöner Garten mitten im Wald? Mal ganz ehrlich: So ein Trampolin war bereits zu meiner Kindheit ein großer Traum. Damals sahen wir diese Trampoline überall in Dänemark. Zu jedem Haus und jedem Grundstück gab es so ein Trampolin. Ich muss schon sagen ich war zum Teil sehr neidisch aber unser Garten damals war leider auch viel zu klein für so ein Trampolin. Mit den Jahren zog der Garten um. Mitten im Wald am See. Ja, Reichenwalde ist ein wirklich schöner Ort. Nun war ich allerdings auch schon 20 und hatte an so etwas natürlich nicht mehr gedacht. Nun mit 26 Jahren habe ich dank Izzy Sport  die Möglichkeit, meinen Brüdern und meiner Tochter, diesen (meinen :D) Kinderwunsch zu erfüllen. Ich war völlig aus dem Häuschen und musste erstmal klatschend und lachend durch meine Wohnung springen. Ein paar Tage nur dann kam auch schon das Trampolin an. Der DHL Mann klingelte und kam mit dem Fahrstuhl hoch. Nachdem er dann meckernd aus gestiegen ist stellte er mir die schweren Pakete vor die Tür und hielt mir seinen Scanner hin. Nachdem ich dann unterschrieben habe rannte er mit seiner Sackkarre zum Fahrstuhl zurück und ich musste die schweren Pakete hinein hiefen. Mann, ist so ein Trampolin schwer. Wir haben das Trampolin dann ein paar Tage später direkt in den Garten verfrachtet und sind dann zuerst in den Urlaub gefahren. Die Temperaturen ließen es einfach nicht zu das Trampolin vorher aufzubauen.

Nachdem wir nun zurück waren und auch das Wetter von den Temperaturen her annehmbar war, haben wir schnell den Rasen gemäht und endlich mit dem Aufbau begonnen. Die Anleitung ist wirklich sehr gut beschrieben. Naja, zumindest wenn wir Frauen einmal die gesamte Anleitung durchgehen ist uns fast alles klar und wir müssen nur mal kurz Nachschlagen. Während die Männer nur einmal rauf schauten und direkt begonnen haben war ich noch beim lesen der Anleitung. Was meint ihr wie toll das war? Während der grobe, halbe Aufbau stand war ich dann mit lesen durch und konnte direkt hingehen und loslegen. Das Teil ist falsch, das da muss auf die andere Seite. So kann das doch nicht passen. Hach, das ist ein schönes Gefühl recht zu haben und das auch noch schwarz auf weiß. Nachdem die Hälfte endlich stand habe ich meine kleine Tochter gefüttert und zum Mittagsschlaf fertig gemacht. Da komme ich wieder und sehe doch glatt die bauen einfach falsch weiter. Das kann aber auch echt anstrengend sein. Dann ist natürlich die „doofe“ Anleitung schuld weil die einfach einen Schritt auslässt oder das ganze Trampolin ist Sch****. Ohne Männer wäre das Leben manchmal zwar einfacher aber bestimmt nicht so lustig. Nein, die Anleitung hatte keinen Schritt ausgelassen. Es gab ein verwirrendes Bild wo bereits Stangen dran waren die noch gar nicht beschrieben wurden aber diese kamen auch erst relativ zu Schluss nämlich beim Aufbau des Sicherheitsnetzes und nicht direkt nach dem groben Gerüst. Genau deswegen liest man sich die Anleitungen ja auch komplett durch ihr lieben Herren. Ich muss gestehen die Federn in das Trampolin zu bekommen ist eine fiese arbeit. Wir haben heute noch (3 Tage nachdem Aufbau) richtig gemeinen Muskelkater. 😀

Wir haben sage und schreibe mit Pausen, Gemecker, falschen Aufbau und Kindlein ganze 4 Stunden gebraucht. Laut Anleitung werden zwei Mann und eine Stunde benötigt. Ich gebe zu wir waren zu dritt aber woher soll ich denn wissen wie die Herren in der Runde sich den Aufbau zusammen spinnen. Also ein Tipp vorweg: Lest bitte die Anleitung ganz genau und es geht nichts schief. 😉 Ich denke, dass wir es ebenfalls (bei Aufbau nach Anleitung) in einer Stunde oder ja sagen wir mit Kinder Unterbrechungen sogar zwei Stunden gebraucht hätten. Ganz bestimmt aber keine vier.

Ich fand die Anleitung, bis auf dieses eine leicht verwirrende Bild, sehr gut beschrieben und auch der Aufbau war für mich wirklich leicht. Eine Sache gibt es aber für uns zu bemängeln: die Abstandhalter welche zwischen die Stangen und dem runden Gerüst des Trampolins kommen sind unser Meinung nach nicht gut. Zum teil passen damit die Schrauben nicht mehr durch beide Stangen aber zum anderen brechen sie auch einfach weg wenn die Schraube zu fest gezogen wir. Leider haben wir auch nicht einmal bemerkt jetzt müssen wir mit drehen aufhören. Nun passten dann aber die Schrauben weil die Abstandshalter ja auch etwas Platz genommen hatten. Das Trampolin sitzt dennoch fest und stabil. Nachdem dann das Gerüst und die Stangen für das Netz standen haben wir nur noch das Netz oben mit den Klettverschlüssen an den Laschen der Stangen befestigt und unten kommt ein Seil durch das Netz und den Ösen der Federn immer im Wechsel. Ich muss sagen das war wirklich die leichteste Aufgabe.

Ich finde es aber wirklich witzig und echt toll, dass es Sprunganleitungen zum Trampolin gibt. Natürlich sind die Hinweise dabei:

Nicht für Kinder unter drei Jahren.

Nur eine Person darf sich auf dem Trampolin befinden.

Immer mit den Füßen springen und keine Rolle da es zu ernsthaften Verletzungen oder auch Tod führen kann.

Hört sich natürlich richtig böse an aber das gehört zu jedem Trampolin dazu. Es kann gefährlich sein auch wenn wir alle immer zusammen gesprungen sind.

Die Details zum Trampolin sind der absolute Hammer. Das maximale Belastungsgewicht liegt bei 120 Kilo. Das Netz lässt sich ganz einfach zusammen klappen und schon kann die Abdeckplane darüber. Das ist eine Arbeit von 10 Minuten und schützt das Trampolin vor Regen. Somit ist es nicht nötig es im Winter auseinander zu nehmen und in den Schuppen zu stellen. Wir klappen es im Winter zusammen und verfrachten es einfach auf die Terrasse. Das Trampolin ist vom TÜV Süd mit dem GS- Zeichen zertifiziert und erfüllt ALLE europäischen Normen.

Meine Brüder lieben es einfach. Ja, sogar die Männer sind hellauf begeistert. Für uns bedeutet das Sicherheitsnetz welches übrigens innen ist natürlich Sicherheit. Die Kinder können nicht runterfallen und sich nicht einklemmen.

Das Trampolin von Izzy Sport ist wirklich top. Die Qualität ist unglaublich. Die Stangen und Rohre sind wirklich Stabil, der Aufbau ist wirklich leicht (wenn die Anleitung genutzt wird). Die Kinder kommen voll und ganz auf Ihre Kosten. Das Trampolin passt auch wunderbar in die Spielplatz Idylle im Garten. Soviel Spaß hatten Groß und Klein bei uns schon lange nicht mehr. Ich finde auch den Preis für diese Größe und die Tragkraft einfach unglaublich genial. Preis/ Leistung? Einfach Top. Wir können euch das tolle Trampolin nur weiter empfehlen. Die Jungs geben es natürlich nie wieder her. 🙂

Das Trampolin gibt es für 189,00 € zzgl. 25,00 € Versand bei Amazon.

Hier geht es zu Izzy Sport auf Facebook. <–Klick

Hier geht es zu Webseite von Izzy Sport <– Klick

Kennt ihr das nervige Thema Aufbau und Anleitung auch?

This Post Has Been Viewed 106 Times

10 comments

Kommentar verfassen