JustBe – weinhaltige Cocktails

Auf unserem Berliner Bloggertreffen war auch JustBe mit seinen weinhaltigen Coktails als Sponsor dabei. Jeder von uns durfte verschiedene Sorten mitnehmen.

Schaut euch doch einmal die Flaschen an. Ich finde das Design richtig genial. Bunt, witzig, modern und ansprechend. JustBe ist ein Hersteller der für Frische und Modernität steht. Die Getränke sind ohne künstliche Aromen und vor allem ohne Geschmacksverstärker.

14467166_1423591774322174_1213760434_o

Die verschiedenen Sorten beinhalten einen Perlwein und drei weinhaltige Coktails in kleinen und feinen Fläschchen aus Aluminium. Für 1,99 € UVP die Flasche á 200 ml sind sie genau im Durchschnitt und eignen sich prima in der Limousine oder auch einfach auf dem Weg zu einer Feier, Veranstaltung oder sogar zum Jungesellen Abschied. Das Aluminium ist natürlich nicht geade Umweltbewusst und ich finde es auch viel schöner wenn ich sehe was drin ist. Dafür gehen die Flaschen aber auch nicht so schnell kaputt weshalb ich hier wirklich zwiegespalten bin. Ein Highlight ist für mich der Verschluss. Er ist Optisch ansprechend aber auch total leicht zu öffnen. Einfach die Lasche hoch ziehen und schon geht die Flasche mit dem typischen Knall auf aber der Korken fliegt nicht durch die Gegend. Sofort strömen einem die betörenden Düfte entgegen.

14456941_1423591987655486_1174253998_o
Vorweg: Ich bin kein Wein Trinker. Ich mag Wein nicht und kann deshalb nicht sagen es schmeckt mir zu 100%. Es schmeckt mir nicht weil ich eben den Wein nicht trinke, weshalb ich aber in meinen weiteren Beschreibungen die Geschmacksnoten nenne aus denen sie bestehen und welche ich wirklich heraus schmecke. Auch verrate ich euch meine liebste Sorte denn bei allen 4 Produkten ist im ersten Moment der pure Geschmack zu merken und erst dann kommt der Wein durch. 14453999_1423591754322176_495607279_o

Bitte nicht wundern, ich habe nur Teegläser und dunkele Gläser, weshalb ich euch die Farbe aus der Flasche zeige

BeSecco ist ein prickelnder Frizzante Secco. Das heißt hier gibt es keinen weiteren Geschmack was ihn sehr herb und auch stark macht. mit 10,05 % vol ist er die höchste Variante, die wir zum testen erhalten haben. BeBerry ist richtig genial. Er ist ein Mix mit Cranberry und Minze. Die Minze roch ich ganz leicht aber leider schmeckte ich sie nicht. Der Geschmack von süßen Beeren kam mir direkt entgegen geströmt bevor der Weingeschmack durch kam. Ich bin ehrlich das ist mein absoluter Favorit. BeHugo hat mir von der Geschmacksrichtung erst zu gesagt aber leider schmecke ich nur etwas ganz leichten Kamillen Tee statt Holunderblüte und Minze. BeSprizz ist ein Mix aus Orange und Bitterkräuter und der Ansatz des Getränkes ist wirklich gut aber leider verfliegt der Geschmack von Organe viel zu schnell. Er ist zu leicht uns wirklich schnell verflogen. Alle 3 Cocktail Sorten haben 5,6 % vol Alkohol und sollten natürlich mit bedacht getrunken werden.

14488877_1423591744322177_1202492012_o

Da es sich hier wieder um einen Test handelt bei dem es auf den Geschmack ankommt, kann ich euch nur empfehlen die Sorten zu probieren und nach eurem Geschmack zu gehen.

Stöbert doch mal durch den Onlineshop von JustBe.

JustBe gibt es auch bei Facebook.

Trinkt ihr gerne Wein?
Was haltet ihr von den ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen?

*Anzeige kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 2,478 Times

Kommentar verfassen