Laptop Kühler und Ständer mit LED

Wieder einmal darf ich euch ein Produkt von Aukey vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen praktischen und echt schicken Laptop Kühler bzw. Ständer. Der Kühler kommt wieder in einem schlichten aber dennoch hochwertigen Aukey Karton. Ich finde es so toll, dass Aukey seinen Design Standards treu bleibt. Verpackt ist er in Luftpolster Folie und hat dabei noch ein USB Kabel, die Anleitung und eine Garantie Karte.

Der erste Eindruck ist doch ein wenig enttäuschend. Der Kühler besteht hauptsächlich aus Kunststoff aber dann sah ich, das Gitter welches den Laptop besteht aus Metall und das ist eigentlich das Wichtigste. Auch die Stange hinten zum verstellen des Neigungswinkels besteht komplett aus Metall. Nun habe ich ihn mir genauer angesehen. Wir haben hier 4 Kühler, 2 USB Anschlüsse und ein Rädchen. Das Rädchen dient zum ein- und ausschalten der Kühler bzw. auch zur Stärke der Kühlung. Es lässt sich stufenlos bedienen. Besonders angetan haben es mir natürlich die blauen LEDs. Blau ist einfach die schönste Farbe in der LED Beleuchtung für mich. Die Bedienungsanleitung habe ich nicht benötigt, denn der Kühler erklärt sich eigentlich von selbst. Die Verarbeitung ist optimal und es befinden sich hier nirgends Fehlstellen.

 

Nun das USB Kabel in den Kühler und den Laptop einstecken und schon kann es los gehen. Der Laptop kann hier in 5 verschiednen Winkeln verstellt werden. Unten (unter der Tastatur befinden sich zwei Riegel. Mit diesen kann ich den Laptop stützen so das er nicht vom Kühler rutscht. Der Kühler ist für Laptops bis 17 Zoll geeignet. Die Ventilatoren sind so gut wie lautlos. Ich muss schon echt genau hinhören um sie zu erkennen. Ich merke hinter dem Kühler nur ein kleines Lüftchen.

Durch die verschiedenen Neigungswinkel des Kühlers hat man die Möglichkeit immer gerade zum Laptop zu sehen. Ich sitze momentan so viel am Laptop, dass ich immer wieder merke wie sehr es doch auf den Nacken geht. Nachts zieht es dann wie verrückt und ich kann einfach nicht schlafen.

Die Kühlung tut dem Laptop auf alle Fälle gut. Der Laptop wird unten nicht zu warm. Das ist mir bisher immer nach vielen Stunden auf dem Tisch aufgefallen. Ich nehme ihn ab, klappe ihn zusammen und will ihn weg packen. Unter dem Laptop hat sich doch eine ziemliche Hitze entwickelt und dann wird er langsamer. Mit dem Kühler ist das gar nicht mehr der Fall. Der Laptop fühlt sich unten Kühl an und ich merke auch keine längeren Vorgänge mehr beim Arbeiten.


Ich finde ihn auf alle Fälle sehr gut und bin Positiv überrascht. Bisher hatte ich noch nie einen Laptop Kühler aber es ist erheblich besser für den Laptop und vor allem für meinen Nacken. Der Kühler ist bei Amazon für 26,99 € UVP erhältlich und der Preis ist auf jeden Fall super.
Habt ihr schon einen Kühler verwendet?
Was sagt ihr zum Design des Laptop Kühlers?

*Anzeige, kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 1,669 Times

Kommentar verfassen