LED Schreibtischlampe von Aukey

Heute stelle ich euch eine weitere LED Schreibtischlampe von Aukey vor. Ich möchte allerdings dieses Mal damit beginnen warum LED Lampen wirklich besser für die Augen sind.

Die Antwort ist so leicht das es schon selbstverständlich ist. Lampen mit LEDs flackern nicht. Sie sind hell, angenehm, blenden nicht und überanstrengen die Augen nicht. Besonders dimmbare LED Lampen sind hierfür super geeignet. Wer Abends noch arbeitet weiß wie anstrengend kaltes, grelles Bürolicht sein kann. Eine Schreibtischlampe die sich einstellen lässt ob kaltes oder warmes Licht und auch die Helligkeit nach Bedarf einstellen lässt kann hier wirklich die Konzentration stark unterstützen.

Jeder ist Abends müde. Egal ob man genug Schlaf hatte und einfach nur die Spätschicht übernimmt. Der Körper merkt das es Zeit ist zur Ruhe zu kommen und das kann schon sehr schwierig sein. Die Augen werden schlapp und das grelle Licht macht sie noch müder. Ich weiß wie es ist bis 20:00 oder 21:00 Uhr im Büro zu sitzen, Mails zu beantworten, Kundenbriefe zu schreiben und mit Kunden zu telefonieren. Ist es draußen dunkel und im Büro grell wird es immer schwer für mich. Das liegt einfach daran, dass ich oft aus dem Fenster schaue. Ich muss immer mal den Blick vom Bildschirm abwenden, blicke ein paar Sekunden raus und sobald ich wieder auf den Bildschirm im grellen Licht sehe brennen mir die Augen. Ich mag es abends lieber, wenn ich warmes gelbes Licht auf mittlerer Stufe beim Arbeiten habe. Am Tage ist das kalte weiße helle Licht genau passend. Wenn sich meine Schreibtischlampe an die Umgebung anpassen lässt ist meine Konzentration voll da. Meine Augen brauchen nicht viel Pause und ich kann auf Hochtour arbeiten. Das verbessert die Statistik und vermeidet Fehler.

Sogar die Laune ist merklich besser, wie wenn ich hundemüde bin und mich immer wieder aufraffen muss. Es ist nun einmal wichtig im Kundenkontakt selbst ein gut gelauntes und freundliches Auftreten zu haben. Das merken die Kunden und reagieren entsprechend. So ist es viel besser möglich wütende Kunden zu einem Kompromiss zu bringen oder auch zu besänftigen. Dann gibt es auch die unsicheren Kunden, die selbst am liebsten gar nicht hier wären. Wenn ich ihnen lächelnd gegenüber stehen merken sie, dass ich für sie da bin und es keinen Grund gibt unsicher zu sein. Wie kann ich ihnen aber lächelnd gegenüber stehen wenn ich müde bin, mir die Augen brennen und ich am liebsten selbst nicht da wäre? Ja, mir ist das passende Licht sehr wichtig, denn es hat zum Teil große Auswirkungen auf meinen weiteren Tagesverlauf.

Nun möchte ich euch eine passende Schreibtischlampe vorstellen. Wir haben hier die LT-T9 von Aukey mit einer wieder typisch schlicht und schicken Aukey Verpackung. Dazu gibt es wieder eine Garantiekarte und natürlich ein Stromkabel. Die Lampe ist komplett in Folie gehüllt. Sie hat ein Bedienfeld aus Touch, besteht aus ABS und Aluminium, Verbraucht 8 Watt, 3 verschiedene Lichter und 5 Helligkeitsstufen.

Wir haben hier weißes Licht, gelbes und eine mittlere Variante. von beiden. Diese Lichter lassen sich dann auch noch je in 5 verschiedene Stufen einstellen.

Das Licht blendet und flackert nicht. Es kann je nach Bedürfnisse eingestellt werden. Ob ich lese, schreiben, einen Film sehen oder einfach gemütlich zu zweit plappern will. Für jeden Anlass ist die Lampe geeignet. Besonders positiv ist für mich aber einfach die Möglichkeit die Schreibtischlampe zu drehen und kann sie einklappen wie ich es mag. So muss ich sie nicht immer umstellen, sondern drehe die Leuchtfläche einfach in die Richtung die ich brauche. Vor allem kann ich sie aber auch einfach in die Tasche packen und mit auf die Reise nehmen.

Dann haben wir noch den geringeren Stromverbrauch der um 70 – 80% gegenüber eine Lampe mit Glühbirnen reduziert wird. Beim Arbeiten sind LED Lampen für mich bereits Pflicht aber auch zuhause nutze ich nur noch Schreibtischlampen sobald unsere Tochter im Bett ist. Sie ist auch super als Nachttischlampe geeignet. Die Verarbeitung ist absolut hochwertig und alle Verbindung, Schrauben und Gelenke sind fest. Ich hatte bereites eine Lampe gekauft bei der alle Schrauben so lose waren, dass sie sich von selbst direkt wieder einklappte. Das ist hier nicht der Fall. Optisch finde ich allerdings würde hier eher weiß zum Aluminium passen aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache. Der Preis liegt hier wirklich nur bei 18,99 € UVP bei Amazon. Das ist die erste qualitativ hochwertige und auch bezahlbare Lampe die ich bisher in den Händen hielt. Ich bin absolut begeistert und kann sie euch wirklich ans Herz legen.

Ist der Preis nicht absolut genial?
Welches Licht gefällt euch besser?

*Anzeige, kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 2,907 Times

11 comments

  1. Also ich muss sagen mittlere Licht gefällt mir glaube ich am besten. Mal ehrlich für den Preis das hätte ich nicht gedacht so eine Lampe erwerben zu könne. Alles in Allem klingt sehr gut, lohnenswert.

Kommentar verfassen