LED Schreibtischlampen von Aukey

Ich habe von Aukey zwei moderne Schreibtisch/ Nachttisch Lampen erhalten. Für mich ist es eine ganz neue Art der Lampen. Ich kenne nur die klassischen Lampen und war deswegen schon sehr gespannt auf diese beiden. Es handelt sich hierbei um zwei unterschiedliche Lampen. Nicht nur die Farbe sondern auch die Funktionen haben Unterschiede.

AUKEY 12W LED Schreibtischlampe schwarz

Es handelt sich hierbei um eine Lampe die über Berührung am Fuß gesteuert wird. Sie hat 5 Vorprogrammierte Lichtmodi und 7 einstellbare Helligkeitsstufen. So ist es wunderbar möglich sich das Licht nach Bedarf anzupassen ohne geblendet zu werden. Was ich ja mega toll finde ist der Timer. Wenn ich diesen aktiviere geht die Lampe nach 60 Minuten aus. Ein eingebauter USB Anschluss ermöglicht es mir auch nebenbei das Handy zu laden. Das nutze ich gerne um meine kleine Tochter per Ip Cam zu sehen. So kann ich die Basis des Telefons an die Lampe schließen und brauche keine zwei Steckdosen. Die sind bei uns eh Mangelware. Durch die LED´s verbraucht man ca. 75 % weniger Strom als mit einer Glühlampe. Richtig praktisch ist aber die Klappfunktion der Lampe. Ich kann den Hals der Lampe um 90 Grad zusammenklappen und oben die Lampe um 135 Grad drehen. Damit aber nicht genug. Ich kann auch die LED Fläche um 180 Grad wenden. Das ist richtig genial. Je nach dem was ich mache habe ich also die Möglichkeit die Lampe zu 100% nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Vom Fuß zum Arm kann ich die Lampe um 80 Grad drehen. Die Lampe hat 72 LED´s verbaut und diese benötigen nur 7 Watt.

Die Lampe ist energiesparend und durch die Einstellung der Farbtemperaturen völlig hamrlos für die Augen. Auch mit der dunkelsten Stufe kann ich mein Buch wunderbar und ohne Probleme lesen. Sogar im Bett am Laptop arbeiten ist absolut nicht anstrengend. Die Augen brennen nicht und die Sicht wird nicht durch ein dauerndes flackern irritiert. Die Lampe hat eine Lebensdauer von ca. 30000 Stunden. Sie kostet nur 34.99 € UVP. Absolut genial. Ich finde sie wirklich klasse und bin super zufrieden. Sogar das integrierte Nachtlicht ist echt toll. Es ist ganz schwach und erinnert mich an ein Nachtlicht wie im Krankenhaus. So ist sie natürlich auch für Kinder absolut geeignet. Ich liebe diese Lampe. Endlich normal lesen ohne sich zum Licht zu verrenken. Absolut empfehlenswert.

 

AUKEY 10W Schreibtischlampe weiß

Die zweite Lampe hat auch einiges zu bieten und hier werden die Unterschiede beider Lampen deutlich klar.

Auch hier wird die Einstellung per Berührung gemacht. Am Fuß der Lampe haben wir 6 Knöpfe dazu. Hier sind drei von 6 Knöpfen schön und hell beleuchtet um sie im dunkeln zu finden. Wir haben hier drei Farbtemperaturen zur Auswahl bei denen wir mit den hoch und runter Tasten die Helligkeit steuern können. Auch hier haben wir wieder ein Nachlicht und einen Timer. Das besondere hierbei ist, dass auch das Nachtlicht mit Timer laufen kann. Das war bei der anderen leider nicht möglich. Diese Lampe hat dafür auch einen Lichtsensor. Das heißt je nach Helligkeit in der Umgebung passt sie sich automatisch an. Diese Option kann aber auch aus gestellt werden.

Diese Lampe ist nicht so verstell- und klappbar wie die schwarze. Wir können die LED´s um 135 Grad nach oben und unten kippen und auch den Fuß um 105 Grad klappen. Diese Lampe hat natürlich auch einen USB Port um sein Handy, Kamera usw. zu laden. Preis: 39,99 € UVP.

Wie ihr also merkt haben beide Lampen kleine Unterschiede die je nach Bedarf dann zur Wahl der Lampe entscheidend sind. Wer gerne einfach eine Lampe für das Schlafzimmer haben will um bei Fernsehen usw. Licht zu haben und dabei einschlafen mag sollte die weiße Lampe mit dem Nachtlicht nehmen bei dem der Timer das Nachtlicht aus stellt. Wer aber nun eine Lampe zum arbeiten, viel lesen usw. benötigt sollte dann eher zur schwarzen greifen weil diese komplett nach Bedürfnis verstellbar ist. Ich finde beide Lampen echt toll. Vor allem funktioniert bei beiden Lampen der USB Port auch wenn die Lampe aus ist. Bei uns war die Verteilung ganz schnell klar. Ich nutze die schwarze um zu lese und am Laptop zu arbeiten und mein Mann nutzt die weiße zum Fernsehen. Ich bin vom Design ja hin und weg. Beide Lampen sind richtige Hingucker und keine 0815 Bürolampen die in den Augen brennen.

*Anzeige kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 1,591 Times

Kommentar verfassen