Lego Duplo meine erste Pizzeria

Wir durften uns auch bereits am 16.01.2017 über das Paket von mytest mit der Lego Duplo Pizzeria freuen. Nun wollte ich aber unbedingt bis zum Freitag warten, damit meine 2-jährige Maus gemeinsam mit meinem Bruder testen kann. Mein Bruder liebt alles von Lego Duplo was mit Tieren zu tun hat und deswegen wollte ich ihn unbedingt hierbei haben um ihm zu zeigen es gibt nicht nur Tiere. Meine erste Pizzeria ist geeignet ab 2 bis 5 Jahren.

Als ich ihn nun heute zu Besuch hatte waren er und besonders meine Maus, die seit Montag warten musste, sehr aufgeregt. Sie haben die Verpackung schon bestaunt und fanden das Motorrad mega interessant.

Wir haben also erst einmal die Verpackung geöffnet und die Tüten herausgeholt. Dann sahen wir uns die Anleitung an und ich muss sagen sie ist wirklich super Kinderfreundlich. Mein Bruder hat sie verschlungen während meine Tochter mit den Tüten weg gerannt ist. Nachdem wir sie wieder zurück geholt haben fingen wir also an.

Mein Bruder hat als Erstes immer die Teile die wir gebraucht haben zusammengesucht. Nun haben sie immer abwechselnd die Teile zusammengebaut.

Meine Maus hat mich hierbei ziemlich überrascht. Ich habe damit gerechnet das sie es gar nicht hin bekommt aber sobald ich ihr gezeigt habe wo etwas rauf muss hat sie es auch verstanden. Sie hat es aber nicht geschafft die Anleitung mit dem Aufbau zu verbinden. Die Teile die abgebildet waren suchte sie gemeinsam mit meinem Bruder und hat auch die richtigen Teile gefunden aber diese anhand der Anleitung aufeinander zu stecken hat sie nicht gekonnt. Sobald ich ihr gezeigt habe das muss darauf ging es aber ohne Probleme.

Mein Bruder (5 Jahre) hatte mit der Anleitung gar keine Probleme er konnte alles zusammen setzen (bis auf manche Lücken dazwischen) wo sie hingehören.

Nun waren wir endlich fertig (nach nur 10 Minuten) und die Kids haben alles genau inspiziert. Nachdem meine Maus mit dem Telefon weg rannte und es ihrer Puppe gab konnten wir gemeinsam Spielen. Das Set macht wirklich Spaß und die beiden haben sich wirklich 3 Stunden am Stück damit beschäftigt. Eine kleine Sache muss ich aber ansprechen. Die Kinder waren unheimlich sauer darüber, dass der Ofen 2 Türen hat aber nur eine Pizza rein passt. Sie könnten natürlich übereinander hinein aber das passte ihnen nicht und sie begannen zu streiten, wessen Pizza nun gebacken wird.

Alles in allen sind wir aber absolut zufrieden. Die Kinder werden langsam an Lego herangeführt und auch Details wie die Kasse, Geld, Käse und Tomaten, ja sogar Pfeffer sind in grober Form vorhanden und die Kinder können wunderbar damit spielen und es auch umsetzen.

Meine Schwester kam am Abend auch noch mit Ihren beiden Kids (2 und 1 Jahr) vorbei und auch diese waren hellauf begeistert. Gut, der kleine fand es witziger alles herum zu schmeißen aber die anderen beiden (Meine Tochter & Nichte) waren wirklich zuckersüß. Meine Schwester hat das Set bereits bei Amazon für ihre Tochter bestellt.

Wir finden vor allem das die Altersklasse sehr passend gewählt wurde. Bei Amazon erhaltet ihr das Pizzeria Set ab dem 31.01.2017 für 29,99 € UVP.

*kostenfreies Testprodukt*

Mögen eure Kids auch Lego Duplo?
Wie habt ihr eure Kids an das Bauen herangeführt?

This Post Has Been Viewed 3,423 Times

Kommentar verfassen