LEICKE CleverDock – Dockingstation

Anzeige

Vielen herzlichen Dank an Leicke, dass ich den CleverDock DS36698 testen durfte. Lieferumfang: CleverDock und ein USB-zu-Micro USB Kabel.

Das kann der CleverDock

3 USB-Ports zum Anschluss von Mäusen, Tastaturen, Festplatten und USB-Sticks

HDMI-Out für Bildwiedergabe in Full HD bis 1080p, kann gleichzeitig mit USB benutzt werden

Audioausgang, Hörgenuss in höchster Qualität

SD-Kartenleser zum Importieren von Bildern und Daten

USB-Sticks werden bis 64Gbyte unterstützt (FAT32)

Telefonate können bei eingedocktem Smartphone geführt werden

Abwärtskompatibel zu Samsung Galaxy SIII und Note 2

Hochwertiges Gehäuse aus Aluminium

Mein Test

Ich durfte also den CleverDock

testen und möchte euch von meinem Eindruck und meiner Erfahrung berichten. Als erstes hat mich die Qualität wirklich beeindruckt. Es ist schwerer als mein Handy und wirklich hochwertig hergestellt. Auch die Klappfunktion finde ich total praktisch wenn man den Dock mal nicht benutzt und somit den Micro USB Anschluss vor Staub schützen kann. Nun gut ich habe erstmal denCleverDock mit dem Ladeadapter vom Handy angeschlossen dann direkt Maus, Tastatur und Lautsprecher. Zum Schluss kam dann das Handy in den Dock. Wahnsinn, das Handy stellt sich direkt auf HDMI Modus ein öffnet Notizen, Kalender und alle wichtigen Funktionen. Nun kann man es mit der Maus direkt steuern und mit der Tastatur schreiben.

Schaut doch mal auf der Website von Leicke nach. Hier gibt es alles mögliche an Smartphone, Tablet und Laptop Zubehör. Natürlich auch für Apple Produkte.

Fazit

Für alle die ihr Handy auch viel geschäftlich nutzen ist es also wirklich eine entspannte Nutzung. Ich habe so immer mein Hörbuch über die Lautsprecher laufen 😀

Ich bin wirklich beeindruckt von diesem technischen Wunderwerk und am besten ist natürlich die gleichzeitige Ladefunktion. Der Preis ist mit 50 Euro meiner Meinung nach schon happig aber wenn ihr wie ich wirklich ALLES mit dem Smartphone macht, rentiert sich das für euch durch die bequemere Benutzung. Die Qualität haut mich hier wirklich vom Hocker denn ich finde es unglaublich hochwertig und es sieht auch noch toll aus.

Ich gebe dem CleverDock 5 von 5 Sterne und kann ihn nur weiter empfehlen. Ich verzichte nicht mehr darauf 😀

This Post Has Been Viewed 25 Times

Kommentar verfassen