Mach dich bunt

Wir haben auf unserem Bloggertreffen auch Konfetti von Mach dich bunt erhalten. 6 verschiedene Farben Mikro Konfetti und 4 verschiedene Farben Kornfetti. Es handelt sich hierbei um kompostierbare Produkte. Sie sind also ökologisch und machen der Natur nichts aus. So hatten wir die Möglichkeit das Konfetti draußen zu testen ohne hinterher aufräumen zu müssen.

Das Mikrokonfetti ist für Holli Festivals gedacht. Diese erlangen immer mehr Beliebtheit und ich habe einige im Bekanntenkreis die zu solchen Festen regelmäßig gehen. Bisher habe ich viel schlechtes über die Farben gehört. Der Preis sei viel zu hoch und dann sind die Farben kaum intensiv. Mit diesem Wissen war ich wirklich auf das gespannt was uns hier erwartet. Die Farben sind natürlich auch wasserlöslich, was bedeutet es muss nur einmal der Regen kommen und schon ist alles wieder wie vorher.

20160925_115202

Das Kornfetti ist, wie der Name schon verrät, viel gröber. Anders zum Micro Konfetti soll es auf keinen Fall abfärben. Somit ist es mir natürlich am liebsten. Das Kornfetti ist auch Wasserlöslich und mit einem Regen aufgelöst. Das klingt doch alles nach einem bunten aber trotzdem sauberen Spaß.

20160925_115248

Wir haben euch ein Kurzvideo zum Test gedreht. Die Geräuschkulisse ist vom Berlin Marathon, der genau hinter uns statt fand.

20160925_125639

Wie man sieht sind die Farben wirklich intensiv und mein Mann „freut sich riesig“ über seine neu gefärbten Schuhe. Nach einem Feuchttuch Putz war alles wieder weg. Das grün und gelb vom Mikrokonfetti sind etwas zu hell allerdings haben sie meinen roten Kinderwagen ganz schön massakriert und ich musste ihn erst einmal ab bürsten. Der Boden sieht doch echt klasse aus oder? Die Kinder fanden es auch toll und Mama gefällt natürlich das Kornfetti am besten. Somit ist es nicht nötig die Kinder sauber zu machen. 😀

20160925_124526Das Kornfetti werde ich auf alle Fälle zum nächsten Kindergeburtstag im Garten verwenden. Ich finde die Farben sehr intensiv und jetzt kommt aber der Preis. Beide Sets á 6 Farben erhaltet ihr im Shop für nur 9,99 € UVP oder einzelne Farben für je 1,99€ UVP. Ich finde das echt Klasse und mir gefällt beides echt gut.

Infos zum Mikropulver gibt es hier.
Mach dich bunt ist auch bei Facebook.

 

Mach dich bunt ist ein junges Startup Unternehmen und ich habe vorhin herausgefunden am 27.09.16 sind sie bei die Höhle der Löwen zu sehen. Ich bin gespannt wie sie ihre Produkte dort präsentieren also schaltet unbedingt ein.

Kennt ihr mach dich bunt schon?
Wart ihr schon einmal auf einem Holli Festival?
Benutzt ihr auf Feiern Konfetti oder wegen dem aufräumen nicht?

*Anzeige kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 229 Times

Kommentar verfassen