Plantui Zuchtsysteme auf der IFA

Plantui ist ein Unternehmen aus Finnland, dass sich auf moderne Zuchtsysteme spezialisiert hat. Es passt jetzt nicht unbedingt zu meinen Themen aber ich fand die Lampen so ansprechend, dass sie mich wie ein Magnet angezogen haben. Das Unternehmen hat sich auf den Bereich Indoor Garden spezialisiert und entwickelt fortlaufend Zuchtsysteme der besonderen Art.

Auf der IFA haben sie die Plantui 6 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein erdloses Hydroponiksystem. Das heißt ihr benötigt keine Erde mehr und das Wasser fließt kontinuierlich durch die Wurzeln und liefert auch gleich alle benötigten Nährstoffe.

Es beginnt eigentlich recht einfach. Erst werden die speziellen Pflanzenkapseln eingesetzt. Das sind Samen in einem speziellen Boden. Nun wird nur noch Wasser hineingegeben und der Strom eingesteckt. Das war es. Ihr müsst nichts mehr tun außer zu warten das eure Pflanzen wachsen.

Das heißt ihr könnt auch beruhigt 3 Wochen in den Urlaub fahren, ohne jemanden zum Gießen zu beauftragen. Wer beruflich sehr eingespannt ist und dadurch viel auf Reisen oder generell nur zum Schlafen Zuhause ist, muss meist auf Pflanzen in der Wohnung verzichten. Das ist mit der Plantui 6 nicht der Fall. Obwohl ihr kaum da seid, könnt ihr nun euer Gemüse genießen. Die ganze Elektronik bzw. sozusagen das „Gehirn“ der Plantui 6 befinden sich im oben im Deckel. Es ist wirklich schön anzusehen.

Es handelt sich also um einen kleinen Gemüse und Kräutergarten für zu Hause, der zeitgleich auch noch sehr edel aussieht. Ich denke ihr könnt verstehen warum ich magisch angezogen wurde oder?

Der ganze Spaß hat aber auch einen Haken. Der Preis von 245,00 € ist dann schon eine regelrechte Investition für den Heimgarten. Dennoch finde ich es ein bemerkenswertes und interessantes System.

Vielen Dank an Plantiu für die Vorstellung.

 

This Post Has Been Viewed 2,796 Times

Kommentar verfassen