Poly M Bausteine für Kinder

Auf unserem Bloggertreffen in Berlin war auch Poly M mit gesponserten Boxen dabei. Ich muss gestehen vom Hören/ Sagen kannte ich Poly M bereits aber was das nun genau ist konnte ich nicht sagen. Mein erster Eindruck war ganz ehrlich „das ist doch nur wieder eine Imitierte Marke“. Ich dachte an Nachbildungen von Playmobil, Lego Duplo usw. Dieser Eindruck wurde aber Dank der Kids wirklich sau schnell erschlagen. Ich habe das ehrlich nicht erwartet. Wir haben den Bausatz Twini erhalten. Dieser ist für Kids von einem Jahr bis vier Jahren geeignet. Enthalten sind einige Sticker, Figuren, Bausteine und ein Auto. Insgesamt hat das Set 58 Teile. Das Auto war der Knackpunkt für mich dieses Set zu wählen. Meine Tochter ist, wie auch die Mama früher, Fan von Autos. Ich habe sie einfach gemeinsam mit meinem 7 jährigen Bruder an den Bausatz gelassen und beide genau beobachtet.

20160822_093358 20160822_093405 20160823_143950

Sie fingen direkt an zu bauen. Türmchen, Tierchen und sogar eine kleine tolle Welt. Beide zusammen waren wirklich sehr lange beschäftigt. Die Kleine baute erst ihre Türmchen bis sie durch meinen Bruder sah, dass man ja auch auf dem Auto bauen kann. Was ist nun der Unterschied an den bekannten Marken? Hier steht keine Anleitung im Vordergrund sondern die Fantasie. Ein paar kleine Besipiele sind auf dem Karton zu sehen aber das war es dann auch schon.

20160823_144151 20160823_144208 20160823_144301 20160823_144725

Obwohl ich dachte dadurch werden sie wie an allen anderen Bausteinen schnell das Interesse verlieren, war das nicht so. Sie haben aus reiner Fantasie gebaut. Beide spielen hier auch zwei Wochen nach dem Treffen immer noch täglich mit dem Baukasten. Meine Kleine spielt nun auch viel allein damit. Vorher baute sie immer stur ihre Türme aber nun baut sie alles. Durch den Deckel auf dem sie bauen kann ist sie ewig beschäftigt. Ich habe meine Tochter noch nie so lange bauen gesehen. Die einzige Hilfe die sie braucht ist das Öffnen der Kiste.

20160823_144817 20160823_144801 20160823_145006 20160823_145014

Ich bin wirklich mehr als postiv überrascht und finde Poly M wirklich viel besser als alle anderen Bausätze die wir bisher hatten. Ganz einfach weil hier noch die kindliche Fantasie eine große Rolle spielt. Hier ist ihnen noch frei überlassen wie sie was bauen und es gibt keine festen Vorgaben. Ich finde das wirklich klasse. Unser Set gibt es bei Amazon zu kaufen für einen Preis von 36,61 € UVP. Also ich finde dafür, dass ich den Bausatz wirklich deutlich besser finde als diverse Marken ist das auch ein echt gute Preis. Die Teile sind bei 40 Grad waschbar und überleben das extreme Gesabber und Kauen meiner Tochter. Unsere Katze beschlagnahmt immer gleich die Kiste wenn die Kids spielen und so hat wirklich jeder was davon. ich bin echt positiv überrascht und spreche eine ganz klare Kaufempfehlung aus. So können Vorurteile sich täuschen

Auf der Webseite von Poly M findet ihr eine Übersicht an allen Sets empfohlen bis 5 Jahre und gleich den Link zu Amazon. Ganz ehrlich auch ältere Kids sind wirklich sehr gereizt von dem Bausatz. Poly M gibt es auch in Kindergartengrößen. So werde ich unsere Box einfach mal mitnehmen. Da wir jetzt eh Eingewöhnung haben ist es doch ein super Zeitpunkt der Kita Poly M vorzustellen. Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr bei Poly M. Ohne euch hätte ich meine Vorurteile wohle nie ausgeräumt.

*Anzeige kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 1,076 Times

Kommentar verfassen