Salatdressing Shaker von Leifheit

Wir haben auch Produkte von Leifheit auf unserem Bloggertreffen in Berlin gehabt. Diese senden für alle einen Salat Dressing Shaker. Ich muss ganz ehrlich sagen, bis zu diesem Tag wusste ich nicht einmal, dass es diesen gibt. Entsprechend war ich mega gespannt wie es sein würde damit ein Dressing zu machen.

20161008_104107 20161008_104136 20161008_104303

Der Shaker hat einen tropfsicheren Ausguss und damit geht glücklicherweise nichts daneben. Er ist Spülmaschinen fest, hat einen Deckel zum Shaken und misst 300 ml. Die Mengenangaben sind in  ml und fl oz auf dem Shaker. Ja, er hat eine Skala auf dem Glas die mir sagt was und wie viel herein kommt.

20161009_093837

Auf dem Shaker sind 5 tolle Rezepte für den Shaker. Wir haben uns für das Joghurt Dressing entschieden. Es steht ja nun wirklich alles auf dem Glas was ich brauche und somit konnte ich sehr schnell beginnen. Wir beginnen also mit 10 ml Olivenöl, 100 ml Joghurt, 20 ml Zitronensaft und 20 ml Sahne.  Schon haben wir die Grundzutaten zusammen. Dann noch eine Prise, Salz, Zucker eine gehakte Knoblauchzehe und einen Esslöffel Petersilie. Nun haben wir das Dressing fertig. Ich habe als Salat dazu einen normalen Eisbergsalat mit Gurke und Paprika gemacht. Für meine 11 Mann Großfamilie habe ich das Dressing mit dem Shaker 2x gemacht und es hat völlig gereicht. Was soll ich sagen? Es war definitiv noch nie einfacher ein Dressing herzustellen. Essig, Öl, Zitronensaft, Senf, usw. alles muss abgemessen werden. Durch die Skala mit den Mengenangaben müssen wir hier aber nicht mehr abmessen. Einfach bis zur entsprechenden Linie auffüllen und schon kommt die nächste Zutat. Wir haben einen Shaker in den wir alles hinein tun und sind in ganzen 5 Minuten fertig mit einem richtig leckeren Dressing.

 20161009_094144 20161009_094312

Der Geschmackstest war hier sehr eindeutig. Allen Personen hat es richtig gut geschmeckt. Wir hätten zwar auf die 2. Knoblauchzehe beim 2. Dressing verzichten sollen aber dennoch war es echt richtig lecker. Würzig und es schmeckte nicht mal sehr nach Joghurt. Eigentlich war es ein echt leckeres Knoblauchdressing und darauf steht meine Familie schon immer.

20161009_094407 20161009_094417

Ich mache sehr oft und viel Salat, dadurch weiß ich was ein Dressing für Dreck und Arbeit ist. Der Shaker macht es aber unglaublich einfach. Alles in die Glasflasche und das auch gleich abgemessen. Ich bin richtig begeistert. Dann kostet der Shaker doch glatt nur 12,99 € UVP! Das ist ein richtig toller Preis für ein wirklich helfendes Produkt.

20161009_095019 20161009_095037

Kennt ihr auch die Schweinerei beim Dressing machen?
Esst ihr auch so oft und viel Salat wie wir?

*Anzeige, kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 4,885 Times

Kommentar verfassen