Schlaf schön […]! – Eine Gute Nachtgeschichte wird einzigartig

Anzeige

Heute darf ich euch einen Shop der besonderen Art vorstellen. Ich durfte mir ein personalisiertes Kinderbuch von Framily aussuchen. Das fiel mir bereits sehr schwer. Nicht weil ich nichts gefunden habe, eher weil die Auswahl riesig ist. Ich habe euch mal die Auswahl aufgelistet und verlinkt:

FußballgeschichteFußballbuchGute-Nacht-BuchPLAYMOBILWinx ClubBiene MajaRitter TrenkBibi & TinaBibi BlocksbergOlchis in der SchuleDie Olchis und ichConniDer kleine KönigWickieBenjamin BlümchenMein GeburtstagNamenbuchIch hab‘ dich so lieb!WeihnachtsmärchenOsterbuch

Kommen wir erst zum Unternehmen. Was ist Framily? 

framily.de ist ein Online-Portal der Verlagsgruppe Oetinger. Die Besonderheit sind die personalisierten Bücher. Die Kunden passen die Buch-Figuren und die Geschichten individuell ihren Wünschen direkt online an. Die Einmaligkeit des personalisierten Buchs besteht darin, dass das Kind in der Geschichte auf bekannte Figuren trifft und gemeinsam mit ihnen ein Abenteuer erlebt.

Alle Produkte von framily.de werden online gestaltet, einzeln produziert (On-Demand) und dem Kunden direkt an die Wunschadresse geschickt.

  • Personalisierte Bücher, jedes Buch ist ein Unikat
  • Derzeit 20 verschiedene Titel im Programm
  • Hoher Personalisierungsgrad: Je nach Titel können Name, Aussehen, Hobbies, Geschwisterkinder, Fotos, Widmung u.v.m. angepasst werden
  • Kind wird selbst Teil der Geschichte, als Held trifft es je nach Titel auf bereits bekannte Kinderbuch-Charaktere oder spielt die Hauptrolle in der Geschichte
  • Mit der persönlichen Widmung ist das framily-Buch ein ideales Geschenk von Eltern, Großeltern, Paten
  • Zu Anlässen wie Namenstag, Einschulung, Geburtstag, Weihnachten
  • Schnell und einfach im Online-Konfigurator erstellt
  • Format: 19 x 25 cm, Umfang: 32 Seiten
  • Gebunden, Hardcover, durchgehend farbig illustriert

Ich meine könnt ihr euch vorstellen wie schwer das ist? Da sind so viele tolle Ideen bei. Da meine Maus aber erst zwei Jahre alt ist und noch nicht so den Bezug zu bestimmten Titeln oder Figuren hat habe ich mich für das gute Nacht Buch „Schlaf schön, […]! (bei uns Felicia!)“ entschieden. Das ganz besondere bei diesem Buch ist die Möglichkeit eine individuelle Widmung sowie eigene Fotos zu erstellen und hochzuladen. Das finde ich ganz toll denn so erhält das Buch eine persönliche Extra Note. Zuerst durfte ich die Hauptfigur gestalten. Diese war ja in unserem Fall natürlich unsere kleine Maus. Hier haben wir die Möglichkeit aus Mädchen und Junge zu wählen aber auch die Haar- und Hautfarbe und ob eine Brille gewünscht ist. Dann habe ich noch die Möglichkeit die Frisur und das Oberteil zu wählen. Die selben Schritte führte ich auch bei der Mama- und Papa Figur aus. Damit war aber nicht genug. Nun durfte ich noch aus den Vorgaben ein Lieblingskuscheltier und den Namen angeben. Eine weiter und für mich wirklich besondere Möglichkeit ist es im nächsten Schritt die Geschichte zum Teil selbst zu steuern. Hier gebe ich nun ein besonderes Ereignis an. Ich habe die Wahl zwischen Zoobesuch, auf den Spielplatz gehen, Schwimmbad, Freizeitpark und Oma und Opa kommen zu Besuch. Nun muss ich noch das liebste Nascherli meiner Kleinen aussuchen. Die Wahl haben wir hier aus: Bonbon, Kekse, Schokolade und Zwieback. Nun geben wir noch die Adresse im letzten Teil an da auch diese ein Teil der Geschichte ist und wählen auch noch ein Poster das im Kinderzimmer der kleinen hängen soll (im Buch). Nun sind endlich die Fotos dran, welche wir je nach Vorgabe hochladen können oder aber auch nach belieben. Im letzten Schritt ist nun die Widmung an der Reihe.

Ich habe nicht vor euch jetzt jede Seite zu zeigen und somit die Spannung zu nehmen. Ihr bekommt einige Seiten zu sehen und eine Kurzfassung des Buches. Die Kleine Felicia wird eines Nachts wach und fragt sich warum denn noch alle schlafen wenn doch schon die Sonne (Mond) scheint. Der Mond kam mit einem Korb zu ihr und nahm sie mit auf eine nächtliche Reise bei dem sie doch glatt das Kuscheltier vergessen haben. Dieses holen sie noch einmal ab und sehen sich gemeinsam Nachts den Wohnort von oben an. Zusammen verteilen sie noch die gewählte liebste Nascherei des Kindes.

Meine Tochter findet das Buch super. Jeden Abend haben wir nun zwei Bücher die wir gemeinsam vor dem zu Bett gehen lesen. Das schöne ist, dass sie sich durch die Bilder erkennt und merkt ach, da ist Mama, und Papa und Ica (Felicia) ohh und Beby (Kuscheltier). Das Buch ist perfekt abgestimmt auf die Besonderheit. Es ist persönlich und hat auch bei den kleinsten Kindern einen Wiedererkennungswert. Einfach weil es ihr ganz eigenes Buch ist mit Bildern und Namen aus dem Alltag. Genau das macht dieses Buch zu etwas ganz besonderen und Einzigartigen.

Das Buch erhält von mir auf alle Fälle die Note: Sehr Gut. Der Preis ist mit 27,99 € zzgl. Versand auf alle Fälle gerechtfertigt für die Möglichkeiten und den Aufwand. Das Buch erhält einen Platz im Kinderherz und es handelt sich ja hierbei nicht um ein Buch das ganz oft im Schrank vorhanden sein muss. Es ist einfach super toll ich ich spreche hier eine ganz klare Kaufempfehlung aus. Ich lege euch das tolle Kinderbuch von Framily wirklich ans Herz. Meine Tochter liebt es sehr. Die leuchtenden Olchi Sticker als Zugabe sind natürlich auch ein absoluter Hingucker für unsere Maus.

www.framily.de

*kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 113 Times

4 comments

Kommentar verfassen