SES Creative Power Rocket

Auch SES Creative hat uns bei unserem Hauptstadtreffen unterstützt und uns einige verschiedene Spiele geschickt. Hier hat sich jeder eines14151724_1393437370670948_1515415439_o ausgesucht das ihn und seine Kinder anspricht. Für mich war ganz klar, dass es die Rakete für meine Brüder sein muss. Ich konnte mir schon denken wie toll sie ihre erste eigene Rakete finden würden. So ging es also los. Wir waren im Garten und ich habe die Rakete ohne die Jungs ausprobiert um Unfälle und Pannen zu vermeiden, dachte ich mir einfach ich versuche es eine Runde. Das Set enthält eine Schaumrakete, 14 Sprudeltabletten, 2 Rohre mit Deckel, einen kleinen Messbecher, eine Schutzbrille und die Anleitung.

14152265_1393437310670954_2099597615_oDer Aufbau ist super einfach. Brille aufsetzten und eine Tablette heraus nehmen. Diese wird nun in den Deckel der leeren Röhre gesteckt. Die Röhre kommt in die Rakete und nun wird mit dem Messbecher Wasser (8 ml) hinein gegeben. Die Rakete dabei über Kopf halten. Nun den Deckel rauf und die Rakete umdrehen und hinstellen. Eine Entfernung von 3 Metern wird hier vorgegeben, da die Rakete bis zu 5 Meter hoch fliegen kann. Jede Tablette kann übrigens (bei uns) 4x eingesetzt werden bis sie nicht mehr im Deckel verbleibt. Nun warten wir kurz. Meist so zwischen 10 und 20 Sekunden. Nun ja, ich dachte ich hab doch wohl was falsch gemacht aber seht selbst.

Der Schock saß, wie im Video zu erkennen ist, tief. Beim zweiten Versuch mit den Jungs haben diese lauthals gebrüllt vor lachen. Das fanden sie zu genial. Dann noch die Schutzbrille, die das ganze Spiel zu etwas besonderen mit Fantasie macht. Hier wurde der Geschmack meiner beiden Brüder voll und ganz getroffen. Dazu gab es auch noch ein Nachfüllpack mit 14 Tabletten, so war der Tag lang gefüllt mit den Plopp Geräusch des Deckels. Nach und nach bekam die Rakete selbst leider einige Risse aber das wird daran liegen, dass uns Jungs doch eher rabiat sind. Wenn der Deckel nicht hält dann wird fester gedrückt, das Röhrchen rutscht tiefer in die Rakete und der Deckel lässt diese dann einreißen. Hier ist also ab und an mal Kontrolle der Eltern gefragt oder ein „Kannst du mir mal helfen?“ der Kinder wäre in diesem Fall besser als ein „Ich kann das, ich mach das allein“.

Der Preis den gesamten Sets beträgt 13,33 € UVP bei Amazon . Das Nachfüllset mit den 14 Tabletten ist für 10,79 € UVP ebenfalls bei Amazon erhältlich. Ich muss sagen der Setpreis ist vollkommen super wobei ich das Nachfüllset leider schon etwas teuer finde. Es lohnt sich aber auf alle Fälle und wir hatten wirklich viel Spaß dabei. Die Rakete ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

 

 

-Anzeige kostenfreies Testprodukt-

This Post Has Been Viewed 1,073 Times

Kommentar verfassen