Stullenwickler die ökologische Brottüte

Stullenwickler wa auch auf unserem Bloggertreffen. Für mich war das etwas völlig neues. Ich hatte vorher noch nie davon gehört oder gesehen. Zuerst fand ich das echt eigenartig. Mal ehrlich Alufolie, Frischhaltefolie oder ein Frühstückstüten sind doch völlig ausreichend oder? Klar sind sie das aber hier geht es um etwas anderes. Etwas ökologisches, umweltbewusstes und etwas Trendiges.

Es gibt zwei Größen der Stullenwickler, einmal klein 28 cm x 28 cm und einmal 31 cm x 50 cm. Wir haben alle einen großen Stullenwickler bekommen. Ich war mega skeptisch weil ich mir das unhygienischer vorstellte. Es gab ganz viele unterschiedliche Designs. Von unserem Totenkopf mit Punkten auf der Innenseite bis hin zu rosa Schnick Schnack (ich mag rosa nicht xD). Mein Design ist momentan nicht mehr im Shop aufgeführt aber ich hoffe es wird wieder aufgenommen. Gerade für jugendliche Mädels ist das ein cooles und nicht klischeehaftes Design.

  14536891_1426316257383059_196626896_o 14513597_1426316264049725_200540549_o

Die Außenseite besteht zu 100% aus Baumwolle, die Innenseite aus beschichteter Baumwolle (Lebensmittelecht und ohne Weichmacher), sie sind bei 30 Grad in der Maschine waschbar und die Außenseite kann gebügelt werden.

Die Anwendung ist eigentlich wirklich leicht. Dazu gibt es auf der Internetseite und zu jedem Stullenwickler eine Bildbeschreibung.  Eigentlich ist es wirklich nur so, dass ihr die Seiten über Das Brot klappt und dann die anderen Seiten mit dem Klettverschluss darüber legt.

sogehts

Ich habe als Beispiel 4 Scheiben Toast verpackt, belegt mit Lyoner.

14513649_1426316247383060_15130364_o

14513715_1426316287383056_868853057_o

Die Idee ist schon toll. Vor allem die beschichtete Innenseite ist abwischbar und kann natürlich schön gereinigt werden. Mann kann umweltbewusst handeln aber dennoch finde ich das persönlich zu unhygienisch. Wir wissen bei 30 Grad gehen nicht alle Flecken raus und vor allem bleiben Keime und Bakterien haften. Hierzu könnte man natürlich die Innenseite desinfizieren oder aber auch Hygienespüler mit in die Waschmaschine geben. Dennoch ist die typische Brotdose bei unseren Jungs viel beliebter. Da passt alles was man möchte rein und man hat auch noch mehr Platz für 3 Brote und Obst. Dafür werden wir ihn aber für Ausflüge in den Zoo benutzen und ich denke auch eher, dass es sich hierbei um einen Hit für Mädchen handelt. Der Preis für 19,90 € UVP ist meiner Meinung nach auch etwas hoch wobei es hier mit Sicherheit ein aufwendiges Verfahren ist. Schaut mal im Onlineshop vorbei.

*Anzeige kostenfreies Testprodukt*

 

This Post Has Been Viewed 2,432 Times

Kommentar verfassen