Traugott Simon – Leckeres Bier

– Anzeige Kostenloses Testprodukt-

Wir haben von Traugott Simon ein tolles Testpaket mit 5 verschiedenen Biersorten erhalten.

 Über Traugott Simon

Traugott Simon ist ein hochwertiges Bier von hervorragender Qualität. Den Unterschied beim Bier macht die Brauart. Ob jemand lieber Pils, Kölsch oder Alt trinkt, ist Geschmackssache. Wichtig ist: Der qualitäts- und preisbewusste Verbraucher findet im umfangreichen Sortiment von Traugott Simon immer das, was er sucht – nämlich das Beste. Bier ist ein Getränk mit einer langen Tradition. Traugott Simon wird nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 mit natürlichen Zutaten gebraut.

Pilsner

Das klassische, echte Pilsner – Tradition und Kultur. Außergewöhnlich helle Farbe und cremiger, feinporiger Schaum machen Lust auf ein erstklassiges Pils. Mit dem ersten Schluck kommt dann noch die gewünschte feine Hopfen-Note zu diesem insgesamt sehr schlank anmutenden Bier hinzu.

Traugott Simon Radler Naturtrüb

Nicht nur im Geschmack sondern auch durch die zart gelbe Färbung schreit dieses Bier nach Sommer. Es zeichnet sich durch seinen erfrischend, spritzigen Zitronengeschmack aus.

Test

Für den Test habe ich wieder einige in meiner Familie zusammen getrommelt. Mein Papa und mein Schwager haben mit mir eine Verkostung gemacht.

Weizen Banane

Die Rezeptur für dieses außergewöhnliche Hefeweizen bleibt ein Geheimnis unserer Braumeister. Eher helle Farbe mit natürlicher und gleichmäßiger Trübung, abgerundet durch einen sehr dichten und feinporigen Schaum. Mit der Nase erahnt man das sehr ausgewogene Fruchtaroma mit einer leichten Note nach reifen Bananen.

Traugott Simon Winterbier

Diese Spezialität, das festliche Winterbier, gibt’s jedes Jahr zur „dunklen“ Jahreszeit. Ein vollmundiges und herzhaftes Geschmackserlebnis perfekt passend zu kalten Winterabenden. Erhältlich von Ende Oktober bis Februar.

Traugott Simon Weizen

Bayrisch, lecker, erfrischend. Weizenbier ist wohl das bayerischste aller Biere, denn bei einem Weizen denkt man sofort an Lederhosen, Berge und die reine Natur. Aber ein Weizen ist nicht nur ein Stück bayrischer Lebensart – nein- egal ob trüb, dunkel oder alkoholfrei – ein zünftiges Weizen erfrischt einfach jeden – auch außerhalb Bayerns.

Fazit

Wir haben ganz ehrlich bis Dato noch nichts von Traugott Simon probiert. Wir kennen die Marke nicht und waren entsprechend gespannt. Als erstes haben wir uns jeder etwas vom Weizen Alkoholfrei eingegossen. Es schmeckt wirklich erfrischend und vor allem merkt man so gut wie kaum, das es Alkoholfrei ist. Das Pilsner hat eine wirklich leckere und angenehme Hopfen Note.  Das Radler war ja mein Liebling. Dieser frische und spritzige Zitronengeschmack ist der Hammer und hat mich doch glatt umgehauen. Ja ich liebe Zitrone hihi. Mein Schwager fand das Bananenbier total Klasse. Der Hauch von Banane mit dem typischen Bier Geschmack vereint ist wirklich lecker. Wir kannten bisher kein Bananenbier aber können euch sagen das muss man einfach probiert haben.  Mein Papa war total begeistert vom Winterbier. es ist schön herb und herzhaft und für ihn das perfekte Feierabendbier im Winter.

Die Marke Traugott Simon hat uns wirklich überzeugt und wird nun öfters bei uns landen. Es war tatsächlich für jeden eine andere Super Sorte bei. Gut ich und meine Zitrone war natürlich zu erwarten aber mein Schwager und mein Papa haben sich für zwei völlig untypische Sorten begeistert. Schaut doch einmal auf der Webseite von Traugott Simon vorbei. Kaufen könnt ihr die Biere bei Trinkgut, Edeka und Marktkauf erwerben. Wir empfehlen sie auf alle Fälle weiter und vergeben hierfür 5 von 5 Sternen.

This Post Has Been Viewed 115 Times

Kommentar verfassen