upCam

Anzeige

Wir durften von die upCam Cyclone HD vonupCam testen.

Dieser Test ist was ganz besonderes für mich weil hier die Funktion als Babyfone beschrieben wurde. Enthalten sind die Kamera eine 2 Achsenmontagefuß, ein Netzwerkkabel, ein Stromadapter und eine 4 GB Micro SD Speicherkarte, eine Anleitung und eine CD.

Das sagt der Hersteller

Die upCam Cyclone HD ist eine all-in-one Überwachungskamera mit fernsteuerbarer Schwenk-/ Neige-Funktion.

Ein weiteres besonderes Merkmal derupCam Cyclone HD ist der integrierte Lautsprecher, sowie das eingebaute Mikrofon. Damit eignet sich diese Überwachungskamera nicht nur als Babyfon, sondern auch zur Kommunikation mit verschiedenen Personen vor der Kamera. Aktivieren Sie einfach die Audio-Funktion in unserer kostenlosen App und greifen Sie direkt ins Geschehen vor Ihrer upCam Cyclone HD ein!

Der Test

Wir haben die IP Kamera also am Regal im Kinderzimmer befestigt über dem Bett unserer kleinen Puppi.

Die Einrichtung ist ganz leicht. Man schließt die

Überwachungskamera entweder mit dem enthaltenen Netzwerk Kabel an oder richtet sie über die WPS Tasten ein. Per PC kann man direkt das Wlan für die Kamera einstellen und das Netzwerk Kabel wieder ziehen. Nun ist die Kamera bereits startklar. Ich habe die Kamera bei mir am PC oder auf unserem Tablet laufen. Leider sind die Apps nicht ganz Problemlos und aber daran wird bereits gearbeitet. Wir mussten uns allerdings noch einen Repeater anschaffen. Unsere Wohnung ist ziemlich lang und hat Stahlbetonwände also kamen wir an einem Repeater nicht vorbei. Diese Geräte sind aber gar nicht mehr so teuer und ebenfalls Kinderleicht einzurichten.

Fazit

Die Cyclone HD IP Kamera/ Überwachungskamera ist für uns der Hammer. Super leicht und schnell einzurichten und hat eine super scharfe Bildqualität. Unsere vorherige Babyfone Kamera hat nur grobe Umrisse wieder gegeben. Hier ist das Bild gestochen scharf. Auch im Nachtmodus kann man alles genau erkennen aber die Leds leuchten nur leicht und stören nicht beim Schlafen. Ob am Tablet oder am PC ist bei der Qualität ganz egal. Alle Varianten werden super scharf wiedergegeben. Ich konnte sogar ein paar Häuser weiter, mich in die IP Kamera einwählen und schauen wie doll der Papa die Maus stänkert, wenn Mama nicht da ist. 😀 Die Videos können auf der SD Karte gespeichert werden und somit eignet sich die Kamera auch super um Hausflure zu überwachen oder die Wohnungstür also eine super

Überwachungskamera.

Die IP Kamera ist definitiv zu empfehlen und wir werden nicht mehr auf sie verzichten. Ich bin dabei meinen Mann zu bearbeiten um eine für unseren Garten zu kaufen. Auch den Preis von 119,00 € finde ich für die Kamera passend. Die Bildqualität und die Funktionen sprechen einfach dafür.  😀

Schaut doch mal im Onlineshop vom upCam rein dort findet ihr auch eine Überwachungskamera für den Außenbereich.

Ich bedanke mich sehr für diesen Test und kann mir die IP Kamera nicht mehr weg denken.

 

This Post Has Been Viewed 28 Times

Kommentar verfassen