Vorratsdosen von O’lala

20161008_124544

Auf unserem Bloggertreffen war auch O’lala mit tollen bunten Vorratsdosen vertreten. Jeder von uns durfte sich je eine Kleine und eine Große aussuchen. Es gab sehr viele Farben, das fand ich ja schon echt genial. Ich habe mich für eine schwarze Reisdose und eine blaue kleine Dose entschieden.

20161008_124620

Zuhause angekommen wusste ich erst nicht so recht was ich jetzt da hinein tun soll. Reis kochen wir immer im Beutel weil die so toll Portioniert sind. Dann dachte ich mir nur weil da Reis drauf steht muss ja nicht unbedingt Reis rein. So habe ich mich ganz schnell dafür entschieden statt Reis meinen geliebten Karamell Cappuccino hinein zu tun. Ich finde es nämlich sehr nervig, dass er immer in einem Alu Beutel ist bei dem generell meine Klammer ab platzt. Beim Einfüllen bemerkte ich dann auch noch den echt toll verstauten Portionslöffel im Deckel der Vorratsdose. In die kleine Dose habe ich Paniermehl hinein getan denn da ärger ich mich immer über die andauern offene Pappschachtel.

20161008_124847

Ich finde das so geil. Die Vorratsdosen haben einen tollen lautlosen Verschluss. Man hört rein gar nichts beim Öffnen oder schließen. Mit den Löffeln kann ich super Portionieren und habe keinen Dreck. Ich bin richtig begeistert. Als wäre das nicht genug sind die Boxen auch tatsächlich noch Spülmaschinen geeignet. Die große Reisbox fasst 1,25 Liter und kostet nur 9,95 € UVP. Die kleine Dose mit dem blauen Deckel fasst 0,6 Liter und kostet nur 6,95 €UVP.

20161008_124718

Im Shop gibt es aber noch viel mehr Boxen. Ob weiß, bunt Transparent oder sogar mit einem kleinen Tafelfeld zum selbst beschriften. Es gibt sogar welche mit Motiven. Alle Boxen haben das Made in Germany Erkennungszeichen. Wie gesagt ich liebe den Löffel im Deckel ja schon wie verrückt. Der Deckel selbst hat innen eine leicht weiche Umrandung die die wirklich dicht schließt. Ich kann euch wirklich empfehlen mal im Shop zu stöbern. Ich liebe meine beiden  O’lala Boxen.

20161008_124835

Nutzt ihr viele Vorratsdosen?
Welche sticht euch sofort ins Auge?
Was haltet ihr von den verschiedenen Varianten der Boxen?
*Anzeige, kostenfreies Testprodukt*

This Post Has Been Viewed 2,431 Times

Kommentar verfassen